Preis/Leistungs Konfig. Passt das so???

ImYikez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
4
Hallo, ich bin neu in dem ganzen Thema mit dem PC bauen und so aber habe mich etwas schlau gemacht und eine PC Konfiguration erstellt und versucht auf Preis/Leistung
sehr zu achten also ohne RGB oder anderen schnick schnack. Würde den PC auch selber zusammen bauen mit einer passenden Anleitung auf youtube sollte das ja nicht so
schwer sein. Passt diese Konfig so?

. Screenshot_10.png

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Nimm eines dieser ssds:
Sonst okay :)

Hier warum du diese SSDs nehmen solltest und nicht die p1 mit QLC: https://www.hardwaredealz.com/forum...pen-ein-kurzer-Überblick-und-vergleich.36341/

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und ImYikez

ImYikez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
4
Okay, danke für den Tipp denke werde die A2000 nehmen. Sonst passt das alles? Also wenn ich das Ding zusammenbaue klappt alles mit diesen Teilen problemlos? und kann man für das Geld noch mehr Leistung bekommen oder ist das, das maximum was man für sein Geld kriegen kann?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Okay, danke für den Tipp denke werde die A2000 nehmen. Sonst passt das alles? Also wenn ich das Ding zusammenbaue klappt alles mit diesen Teilen problemlos? und kann man für das Geld noch mehr Leistung bekommen oder ist das, das maximum was man für sein Geld kriegen kann?
Nein, das sieht soweit sehr gut aus

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Evtl. nen 80+ Gold Netztteil falls du deine Stromrechnung selber zahlst :D das lohnt sich dann relativ schnell je nachdem wie lange dein pc Läuft am Tag.

SDD hat BrisingDE völlig recht!

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Und falls das dein erster PC ist, solltest du die CM-Version nehmen, da du hier nicht gebrauchte Kabel ausstecken kannst.
Das erleichtert das Kabel Management erheblich.

ImYikez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
4
Zuletzt bearbeitet:

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Reicht denn nicht ein 500w 80+ Gold Netzteil?

Habe ich auch überlegt, aber nichts günstiges auf mindfactory gefunden, denke ich werde dann ein bequiet pure power 11 500w oder 600w in der cm variante bestellen. Kann mir jemand da nen passenden Händler empfehlen? Sind Conrad, Digitalo, Voelkner seriös, kann man da problemlos bestellen ?
Doppelpost zusammengeführt:
Der einzige von den genannten Händlern, die ich kenne, ist Conrad, hatte dort persönlich nie Probleme.

ImYikez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
4
Der einzige von den genannten Händlern, die ich kenne, ist Conrad, hatte dort persönlich nie Probleme.
Hat aber nur 2,3 Sterne auf Geizhals?
Ich weiß das sagt nicht so viel aus, die könnten auch gefälscht sein die Bewertungen. Aber bei Händlern mit einer schlechteren Bewertung wird man ja immer etwas skeptisch

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hat aber nur 2,3 Sterne auf Geizhals?
Ich weiß das sagt nicht so viel aus, die könnten auch gefälscht sein die Bewertungen. Aber bei Händlern mit einer schlechteren Bewertung wird man ja immer etwas skeptisch
Nimm den nicht cm. 600 watt pure power 11 reichen bei mindfactory. Die 5700xt zieht gerne mal mehr strom

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Das reicht dann doch locker oder?
Corsair TX650M
Oder gibt es bei dem auch noch irgendwelche Bedenken?
Ist zu teuer. Nimm doch einfach den von mir verlinkten be quiet pure power 11 oben

da anscheinend der 600 watt nicht mehr erhältlich ist. 500 watt sollten noch reichen

ImYikez

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2020
21
4
Ist zu teuer. Nimm doch einfach den von mir verlinkten be quiet pure power 11 oben

da anscheinend der 600 watt nicht mehr erhältlich ist. 500 watt sollten noch reichen
ok jetzt reicht ein 500w netzteil doch?
@BrisingDE @ImYikez
Ich würde hier keine Kingston A2000 empfehlen, da sie keinen Cache besitzt.
Lieber zu einer normalen Crucial MX500 greifen, oder die von @JoJoPanda
Ist das die M.2 ssd die du meinst? Crucial MX500.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
ok jetzt reicht ein 500w netzteil doch und die a2000 m2 ssd ist nicht mehr empfehlenswert? ok
Meinst das mit einer mx500? > Crucial MX500. Die hat doch niedrige Lese und Schreibegeschwindigkeiten
Ja, ein 500W Netzteil reicht.
Man soll sich nicht von hohen Schreibraten blenden lassen, da kaum erreicht werden, nur in Idealfällen.
Und sie hat einen Cache und TLC basierte Speicherzellen.