Powerline im Mehrfachstecker?

Mike7

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
51
8
Hallo,

ich habe vor, mir die FRITZ! Powerline 510e zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob man diese auch im mehrfachstecker verwenden kann.Habe mal gehört, das dies dann nicht funktioniere, ist das so?

Viele Grüsse

Mike

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Hast du keine Andere Möglichkeit als Powerlines?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es müll ist...

• Gefällt mir!
Reactions: Mike7

Mike7

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
51
8
Nunja, mein Wlan gibt dem PC maximal 10mb/s download (in seltenen Fällen). Und ein Lan Kabel durchs halbe haus ist auch nicht cool.

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Hast du keine Andere Möglichkeit als Powerlines?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es müll ist...
Dem kann ich mich nur anschließen. Dlan ist halt extrem störanfällig. In den meisten Fällen bist du mit
Wlan besser aufgehoben. Was deine Frage angeht, wurde diese bereits mal vom Hersteller selbst beantwortet:
Nunja, mein Wlan gibt dem PC maximal 10mb/s download (in seltenen Fällen).
Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Evtl. wäre ein Wlan-Repeater die bessere Wahl.

• Gefällt mir!
Mai 7, 2020
1.179
373
Nein, am besten nicht im Mehrfachstecker..
Doppelpost zusammengeführt:

Dem kann ich mich nur anschließen. Dlan ist halt extrem störanfällig. In den meisten Fällen bist du mit
Wlan besser aufgehoben. Was deine Frage angeht, wurde diese bereits mal vom Hersteller selbst beantwortet:

Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Evtl. wäre ein Wlan-Repeater die bessere Wahl.
Und nein, WLAN-Repeater ist auch keine gute Lösung.
Allgemein das ganze ist nicht empfehlenswert..

Mike7

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
51
8

Ich bin nur ca 10m vom Router entfernt. Eine Decke ist dazwischen. Es geht leider nicht anders als ein Mehrfachstecker, ist ein Altbau. Das Wlan reicht halt zum Zocken, wenn z.B, 2 Personen da sind nicht mehr aus. BTW: Jetzt gerade ist mein Bruder auch im Wlan, PC empängt weniger als 1mb/s im Dowload. Das Video pausiert alle 10 Sek...

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Was hast du für nen Router?
Ich denke ein guter Router wäre eine bessere Investition.

• Gefällt mir!

Mike7

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
51
8
Das ist die Fritzbox 7490 in einem Mesh System. Ein Freunsd meinte, dass ich mir Ne Powerline besorgen soll, aus den Lan anschlüssen des Routers kommen 250mb/s.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Wenn du dir mal nen Router wie den Asus RT-AC57U anschaust...
Den habe ich und wir haben ein grosses haus und ich bekomme bei meiner 300mbits Leitung überall 200+ mbits.
Wenn ich darunter bin habe ich sogar 250+.
Bei Powerlines hast du halt wirklich sehr viel Störungen die durch andere Geräte verursacht werden...
Ich hatte selber welche ich weiss von was ich reden...
Bei uns ging z.b bei der Verwendung der Fernseher nicht mehr.
Bei anderen macht die Mikrowelle die Unterbrüche etc...

• Gefällt mir!

Mike7

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
51
8
Naja, ein neuer Router wird nichts, die anderen Mitbewohner haben alle nur ein Handy oder nen Laptop, und brauchen nicht die kapazitäten wie ich. Schade, dass Powerlines wohl so mies sind.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Ja es geht halt über den Strom.
Ich meine es schadet nicht es auszuprobieren aber ich rate halt lieber davon ab weil es sehr viel Probleme macht...

Mike7

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
51
8
Ich werde es probieren, der Händler im nachbarort ist günstiger als Idealo. Da gehe ich dann morgen hin. Danke für eure Hilfe.

hanswurscht

Stammgast I
Apr 2, 2020
210
78
Welche Art von Störungen gibt es zu bemängeln?
Ich nutze sowas. LAN-Kabel direkt in die Steckdose.
30 ping und volle download Geschwindigkeit. Selten Störungen.

• Gefällt mir!
Reactions: neXPer