Power Switch pins halten nicht

WoistdasNiveau

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
10
0
Liebe Community!

Ich bin gerade dabei meinen damals als fertigen PC gekauften Computer in ein neues Gehäuse umzusiedeln. Nun wollte ich die neuen Powerswitch Pins anstecken aber die haben überhaupt keinen Halt, die rutschen einfach rein und bei der kleinsten Bewegung rutschen sie auch wieder raus. Wenn ich alle gleichzeitig reinstecken will, hab ich dazu einen Widerstand, als würde eine Feder dagegen drücken. Was mache ich falsch oder ist das einfach was kaputt?

Weitere Frage: Kriegt man irgendwo noch verlässlich Mainboards mit Z270 Chip für einen Intel i7 7700K oder sind andere Sockel bzw. Chipsätze auch abwärtskompatibel zu dem Prozessor?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Hallo,

welches (neues) Gehäuse und welches Mainboard ist es denn? Du meinst die kleinen Kabel, mit denen der an/aus Knopf des Gehäuses mit dem Mainboard verbunden wird?

LG N.
 

WoistdasNiveau

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
10
0
Das be quiet pure base 500, motherboard muss ich nachher nachschauen und ja gebau diese kleinen Kabel vom Gehäuseknopf.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Mainboafrd kannst du auch mit CPU-Z => Mainboard ermitteln :)


LG M.
 

WoistdasNiveau

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
10
0
Der Computer ist gerade zerlegt, deswegen kann ich das Programm dafür nicht verwenden für das Mainboard.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Also normalerweise müssen die kleinen Stecker auf jedem Frontpanel halten., Ich weiß aber, dass Asus eine Zeitlang für bestimmte Boards besondere Adapter verwendet hat, auf die man erst die Gehäusestecker aufsetzen musste und diesen Adapter dann auf das Mainboard. gesteckt wurde Könnte es sein, dass es daran liegt?

Hier, die Dinger hießen damals Q-Connector:


Gibt es auch einzeln nachzukaufen, aber dafür müsste man wissen, welches Mainboard es genau ist.

LG N.
 

WoistdasNiveau

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
10
0
Es wird jetzt ab morgen ein Asus Strip Z270f ab morgen. Das jetzige ist irgendein Msi, kein besonderes, wirkt eher wie ein Laptop mainboard, weil auch Laptop Ram verbaut ist und hat auch nur einen PicE Anschluss, da war die Entscheidung für das neue Mainboard nicht schwer, zumal die auf Ebay eh nicht so viel kosten. Ich werde dann morgen posten, ob die pins am neuen halten.