Plötzlich kein Bildsignal mehr

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Jo das werde ich versuchen.
Ich halte das für Sinnvoller als immer wieder Sachen zurückzuschicken in der "Hoffnung" das es daran liegt.

Im Schlimmsten Falle Online nen Athlon bestellen der kompatibel ist und ihn wieder zurücksenden *hust hab ich nie vorgeschlagen*
Oder vielleicht hat wer im Forum ne CPU damit du das testen kannst oder wer bekanntes.

Deth

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
25
8
Naja wenn ich eine kompatible CPU für ~20€ schießen kann würde ich die auch als Ersatz behalten.
Ein Glück das gerade auch die Preise für die größeren Modelle (Ryzen 5 3600) fallen, wenn es wirklich die CPU ist, wäre das meine wahl.
Aber hauptsache ich bekomme den PC überhaupt wieder an, es ist alles so unfassbar umständlich über Xbox und Handy..
Was mich auch unheimlich anfrisst, dass ganze hin und her geschicke, ist halt auch alles verschwendung wenn es nichts bringt..
Aber ich kann es im Moment leider auch schlecht anders regeln.

Deth

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
25
8
Zeit für's nächste Update..
Den Speaker verbaut, doch der bleibt leider still..
Es kann eigentlich nur noch die CPU sein, alles andere habe ich ja ausgetauscht, ich denke ich bestelle heute die neue CPU, ein wenig skeptisch bin ich aber dennoch, den wenigstens der Speaker hätte doch den code für einen CPU Fehler ausgeben müssen oder? :/

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
ich hoffe sehr für dich das das langsam mal ein ende findet!
Und auch das es am ende nicht irgend n sau dummer fehler ist, wie netzteil ist ausgeschaltet oder steckdose aus oder sowas in die richtung :D

Deth

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
25
8
Danke, so ein dummer Fehler ist es aber (leider) garantiert nicht.
Ich habe den Kasten auch damals selbst zusammen gestellt und gebaut, bisher war ich auch stolz drauf da er zuverlässig und Stabil lief.
Naja bis jetzt xD
Ich hoffe einfach dass es Dienstag (dann kommt der Prozessor) wieder läuft.

Deth

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
25
8
Das hier wird wohl das letzte Update..
Sowas habe ich echt noch nie erlebt..

Um es vor weg zusagen, ich habe jetzt wieder ein Bildsignal endlich und obwohl die neue CPU ja eigentlich sogar ein Upgrade ist bin ich jetzt quasi wieder auf den Stand von vor über 10 Jahren. xD
Da kann man echt nur noch lachen, weil es einfach so seltsam ist..
So die CPU kam vorhin, ich baue sie hoffnungsvoll ein, starte.. kein Bildsignal, aber er macht wieder was! Er lädt und der Speaker gibt auch was von sich!
Er piept, einmal lang und 2x kurz, es hat eine weile gedauert bis ich raus fand was das bedeutet, den dass einfach in die Anleitung zu schreiben wäre wohl zu einfach gewesen..
Grafikkartenfehler... Kann das wirklich sein? Die Radeon RX 580 sieht aus wie frisch aus der Verpackung, also kram ich meine uralte GTX 265 wieder raus und die FUNKTIONIERT!
Der Fehler kann nicht allein bei der Grafikkarte liegen, den das ist das erste was ich probiert habe, als das Problem das erste mal auftrat.
Also ist jetzt wohl zusätzlich meine RX 580 hin, die vielleicht etwas über 2 Jahre alt ist und meine wahrscheinlich schon über 10 jahre alte GTX bei der ich vor Jahren laienhaft selbst die Wärmeleitpaste und die Lüfter erneuert habe läuft einfach mal immer noch...
Qualität sag ich nur..

Das ist einfach mal so absurd.. tja dann werde ich den PC wohl erstmal damit betreiben, bis ich mir eine rtx 3070 leisten kann.. so eine *******..

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Das hier wird wohl das letzte Update..
Sowas habe ich echt noch nie erlebt..

Um es vor weg zusagen, ich habe jetzt wieder ein Bildsignal endlich und obwohl die neue CPU ja eigentlich sogar ein Upgrade ist bin ich jetzt quasi wieder auf den Stand von vor über 10 Jahren. xD
Da kann man echt nur noch lachen, weil es einfach so seltsam ist..
So die CPU kam vorhin, ich baue sie hoffnungsvoll ein, starte.. kein Bildsignal, aber er macht wieder was! Er lädt und der Speaker gibt auch was von sich!
Er piept, einmal lang und 2x kurz, es hat eine weile gedauert bis ich raus fand was das bedeutet, den dass einfach in die Anleitung zu schreiben wäre wohl zu einfach gewesen..
Grafikkartenfehler... Kann das wirklich sein? Die Radeon RX 580 sieht aus wie frisch aus der Verpackung, also kram ich meine uralte GTX 265 wieder raus und die FUNKTIONIERT!
Der Fehler kann nicht allein bei der Grafikkarte liegen, den das ist das erste was ich probiert habe, als das Problem das erste mal auftrat.
Also ist jetzt wohl zusätzlich meine RX 580 hin, die vielleicht etwas über 2 Jahre alt ist und meine wahrscheinlich schon über 10 jahre alte GTX bei der ich vor Jahren laienhaft selbst die Wärmeleitpaste und die Lüfter erneuert habe läuft einfach mal immer noch...
Qualität sag ich nur..

Das ist einfach mal so absurd.. tja dann werde ich den PC wohl erstmal damit betreiben, bis ich mir eine rtx 3070 leisten kann.. so eine *******..
hey, freut mich zu hören das die Ursache zumindest gefunden wurde.
Heist es sind aber mindestens 2 komponenten kaputt gegangen oder? dann würde ich evt auch mainboard und oder netzteil tauschen, da ja ne graka + cpu nicht einfach kaputt geht. Denke das es da eine fehlfunktion gab, und befor eins von beiden deine nächste hardware auch grillt lieber auf nummer sicher gehen

• Gefällt mir!
Reactions: Deth

Deth

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2020
25
8
Das stimmt wohl.. leider.
Mainboard und CPU ist ja jetzt schon neu, dass neue Netzteil ist auch noch hier, eigentlich wollte ich es zurück schicken, dass war schließlich so schon alles viel zu teuer..
Aber du hast Recht, bevor das nochmal passiert, beiße ich in den sauren Apfel und behalte das neue Netzteil doch hier und ersetze das alte.

Kann das vielleicht durch so eine art Stromwaschwankung passiert sein?
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe öfter beobachtet dass Maus und Tastatur fast jedesmal kurz aufleuchten(wenn der Computer während dessen ausgeschaltet ist), wenn man im Nebenzimmer das Licht ein bzw aus schaltet.
Ich habe mir deswegen auch schon sorgen gemacht, ob das für den PC so gesund ist, aber so ist es schon seid vielen Jahren und nie etwas passiert.. bis jetzt vielleicht..^^