Plötzlich Black screen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

boymann10

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
46
7
Hallo ich hab mir vor ca 5 Monaten ein PC zusammenbauen lassen und ich hab ca seit 1 woche beim spielen ein problem wenn ich spiele spiele die viel an Leistung brauchen wie z. B rainbow, gta, bekomme ich plötzlich ein Black screen und ich höre dann nur noch etwas im Hintergrund erscheinen aber ich kann es ja nicht lesen weil ich ja ein Black screen habe wenn ich Neustarte geht der PC auch nicht sofort an ich muss ca für 10 min warten bis der PC wieder ganz normal startet was kann das sein?
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot_20200505_122148.jpg
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Und du bist dir sicher das es der RAM ist?
Würde das versuchen: Beide Riegel raus- & wieder rein, wenn's nicht hilft, mit irgendeinem anderen RAM versuchen. 4GB, 2GB oder whatever ist egal, ist ja nur da um es zu testen. Aegis ist bekannt für deren miserablen RAM-Riegel. Wenn der RAM nicht irgendwie etwas falsch drin steckt und es immer noch keine Änderungen gibt, probier wie gesagt einen anderen Riegel von 'ner anderen Marke. Am besten irgendwo ausleihen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
z.B. über Programme wie HWinfo64 oder den Rivatuner Statistiks Server der im MSI Afterburner enthalten ist.
Mit zweiterem kannst du dir die Temperaturen problemlos auch im Spiel anzeigen lassen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

boymann10

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
46
7
Hab heute mein ram ausgetauscht und trotzdem während dem Spielen stürzt er ab was kann es jetzt noch sein?
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Hmm, würde aufs Mainboard, GraKa oder Prozessor tippen.
Am besten du organisierst dir kostengünstig oder kostenlos Teile, um es zu testen. Hast jetzt'n RAM gekauft, der das Problem nicht gelöst hat, ist jetzt kein Beinbruch, hast halt dafür wenigstens besseren RAM und kein Müll von Aegis.
Vielleicht hat hier ja noch eine jemand eine Idee, an was genau es liegen könne.
 

boymann10

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
46
7
Hmm, würde aufs Mainboard, GraKa oder Prozessor tippen.
Am besten du organisierst dir kostengünstig oder kostenlos Teile, um es zu testen. Hast jetzt'n RAM gekauft, der das Problem nicht gelöst hat, ist jetzt kein Beinbruch, hast halt dafür wenigstens besseren RAM und kein Müll von Aegis.
Vielleicht hat hier ja noch eine jemand eine Idee, an was genau es liegen könne.
Ich kann nur denken das es die Graka ist weil wenn ich nichts mache passiert auch nix aber wenn ich spiele spiele schmirt der pc dann ab gefühlt nach 30 min dann starte ich wieder den pc black screen bis er mir endlich richtig hochfährt das braucht halt ein paar mal neustarten bis ich wieder ein bild sehe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fearless_

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Ich kann nur denken das es die Graka ist weil wenn ich nichts mache passiert auch nix aber wenn ich spiele spiele schmirt der pc dann ab gefühlt nach 30 min dann starte ich wieder den pc black screen bis er mir endlich richtig hochfährt das braucht halt ein paar mal neustarten bis ich wieder ein bild sehe
Also GraKa gerade am verdächtigsten. Falls es daran nicht liegt, sind wie bereits erwähnt eventuell Mainboard oder Prozessor Schuld.
Kann ja sein, das am Prozessor einige PINS verbogen sind oder gar abgebrochen sind, vermute ich aber eher nicht. Probier's an der GraKa, leih dir irgendwie eine Grafikkarte aus oder kauf kostengünstig eine zum Test.
 

boymann10

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
46
7
Also GraKa gerade am verdächtigsten. Falls es daran nicht liegt, sind wie bereits erwähnt eventuell Mainboard oder Prozessor Schuld.
Kann ja sein, das am Prozessor einige PINS verbogen sind oder gar abgebrochen sind, vermute ich aber eher nicht. Probier's an der GraKa, leih dir irgendwie eine Grafikkarte aus oder kauf kostengünstig eine zum Test.
Die Graka ist es hab sie gerade getestet auf stress und sie ist abgeschmirt nicht mal nach 5 min
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fearless_
Status
Nicht offen für weitere Antworten.