Pixel fehler

xxraulxx

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2023
5
2
Ich hab ganz normal black ops 6 gespielt aufeinmal stürzt das spiel ab und seitdem hab ich so komische Grafikfehler oder Pixelfehler. Und das auf beiden monitoren.image.jpg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. Hast du die Pixelfehler auch im Bios?
Installiere mal das Tool OCCT V11 und lass den VRAM Test mit max Ram durchlaufen. Falls es die Fehler auch im Bios gibt tippe ich auf einen kaputten VRAM Chip oder ein Bruch in der Lötkugelverbindung zwischen VRAM oder CHIP mit der Platine der Grafikkarte.
Ist es eine starke GPU mit riesigem Kühler? Da passiert das gerne wenn sie beim Versand zu sehr geschüttelt werden.

xxraulxx

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2023
5
2
Moin. Hast du die Pixelfehler auch im Bios?
Installiere mal das Tool OCCT V11 und lass den VRAM Test mit max Ram durchlaufen. Falls es die Fehler auch im Bios gibt tippe ich auf einen kaputten VRAM Chip oder ein Bruch in der Lötkugelverbindung zwischen VRAM oder CHIP mit der Platine der Grafikkarte.
Ist es eine starke GPU mit riesigem Kühler? Da passiert das gerne wenn sie beim Versand zu sehr geschüttelt werden.
Ja ich guck mal und es ist eine AMD 7900XTX. Und am Anfang wo ich denn pc bekommen habe hatte ich auch diese pixelfehler bei denn BIOS. Muss ich mir dann eine neue Karte kaufen weil der pc ist fast 2 oder 3 Monate alt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
War die Karte im PC eingebaut beim Versand? Am besten noch ohne Styropor um die Karte zu stützen?
Reklamier die Karte, die ist kaputt. Was du noch machen könntest wäre sie kurz mal aus dem PciE Slot und steck sie wieder fest rein.

xxraulxx

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2023
5
2
War die Karte im PC eingebaut beim Versand? Am besten noch ohne Styropor um die Karte zu stützen?
Reklamier die Karte, die ist kaputt. Was du noch machen könntest wäre sie kurz mal aus dem PciE Slot und steck sie wieder fest rein.
Die war nicht im pc mit drin die war in ihrer Verpackung weil die Karte zu fett ist und kaputt gehen könnte. Ich hab auch schon an das Dubaro Team geschrieben und hab alles erklärt was ich wusste jetzt muss ich auf einer Antwort warten. Sowieso wenn die Karte kaputt ist Kauf ich mir eine 4080 super bei meinem alten pc mit 3070 ging alles super perfekt.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun