Pimp my schrott

Jean

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
28
4
Hallo Kinder,

Ich werde bald operiert und nichts zu zocken.

Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen mit einem i5 auf einem 1156er Sockel. Gibt es einen gescheiten CPU für diesen Sockel? Das Board ist ein Asus p7h55m pro, 8gb RAM und 128gb ssd.
Ich brauche aus verschiedenen Gründen eine Ultra Low Budget Lösung.

Grüße
Jean

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo Kinder,

Ich habe einen alten Rechner geschenkt bekommen mit einem i5 auf einem 1156er Sockel. Gibt es einen gescheiten CPU für diesen Sockel? Das Board ist ein Asus p7h55m pro, 8gb RAM und 128gb ssd.

Grüße
Jean
Was ist das genau für ein i5?

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Hallo Kinder,

Grüße
Jean
Die Frage ist doch welche Grafikkarte hast du? Ohne geht nämlich beim zocken nicht...

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
203
51
Hallo Kinder,

Grüße
Jean
8 gb ram und eine ssd sind schon mal gut aber auf welchen settings(garfikeinstellungen) willst du spielen?

Jean

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
28
4
Ich hatte mir überlegt eine 950ti aus dem 150€ Low Budget Video zu besorgen. Bekomme ich überhaupt relativ Leistungsfähige cpu's mit dem Sockel? Ich denke mit dem Board kann ich auch gut übertakten.

Ich weiß nicht genau welcher CPU es ist. Ich weiß nur i5 Sockel 1156. Die CPU's bekommtman doch hinterhergeworfen, da hole ich mir doch glatt den besten für diesen Sockel, solange es sinnvoll ist