Perfekte gaming maus?

Gamer 466

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
5
0
Ich habe die Entscheidung zwischen den
Mäusen logiteck g 502 Proteus Spectrum oder der sharkoon smg1 welche Maus würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ihr noch andere Ideen habt schreibt es mir einfach(Habe ein Budget von 40 bis 60 €)
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich habe die Entscheidung zwischen den
Mäusen logiteck g 502 Proteus Spectrum oder der sharkoon smg1 welche Maus würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ihr noch andere Ideen habt schreibt es mir einfach
Vielen Dank für eure Hilfe
Also ich würde mit der G502 gehen, hatte die Maus für 2-3 Monate und war echt zufrieden
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Wenn du wirklich deine Perfekte Maus finden willst, muss du alle testen ;)

Um dir grob zu helfen, wäre es gut zu wissen, was du eigentlich damit machen willst. Geht es dir um gutes Aiming? Bist du zufrieden mit deinem Aim und willst einfach nur eine Maus finden, die sich wie deine alte anfühlt, oder bist du eher unzufrieden und erhoffst dir von einer neuen Maus eine Verbesserung?

Welchen Mouse-Grip hast du?
Wie groß ist deine Hand?
Mit wie viel DPI oder besser, cm pro 360 Grad Drehung spielst du?

Gruß
.Rock
 

Leo Sch

Mitglied
Aug 31, 2019
18
1
Ich würde die G502 empfehlen, ich benutze sie schon echt lange und bin sehr zufrieden!
 

Gamer 466

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
5
0
Wenn du wirklich deine Perfekte Maus finden willst, muss du alle testen ;)

Um dir grob zu helfen, wäre es gut zu wissen, was du eigentlich damit machen willst. Geht es dir um gutes Aiming? Bist du zufrieden mit deinem Aim und willst einfach nur eine Maus finden, die sich wie deine alte anfühlt, oder bist du eher unzufrieden und erhoffst dir von einer neuen Maus eine Verbesserung?

Welchen Mouse-Grip hast du?
Wie groß ist deine Hand?
Mit wie viel DPI oder besser, cm pro 360 Grad Drehung spielst du?

Gruß
.Rock
, ich benutze den Palm grip
Meine Hand ist durchschnittlich groß
Bei der DPI brauche ich nicht mehr als 10.000 vielleicht auch etwas weniger
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Und was für Spiele spielst du? Geht es dir um gutes Aim oder Komfort? Brauchst du viele extra Tasten?

Mit meiner Frage nach den DPI ging es mir eher darum herauszufinden, ob du Low- oder High-Sense spielst. Werte weit über 4000 braucht eh keiner und sind eher Marketing.
Ich nehme mal an, dass du nicht mit 10000 DPI spielst. ;)

Außerdem sagen die DPI allen nicht viel über die Empfindlichkeit aus. Ein weiterer Faktor ist die Einstellungen im Spiel.
Deswegen ist eine simple Möglichkeit (gibt auch Tools dafür), verschiedene Empfindlichkeiten zu vergleichen, einfach die Strecke zu messen, die man für eine 360 Grad Drehung im Spiel braucht.
Damit das Aiming wirklich besser werden kann und man Muskelgedächtnis aufbaut, sollte man immer und in jedem Spiel mit den gleichen cm/360 spielen.

Wenn du jetzt Low-Sense spielen würdest, würde ich dir ein paar leichtere Mäuse empfehlen.
Wenn es dir aber eh nicht um Aiming geht, ignorier mich einfach und werde mit der 502 glücklich ;)