Gelöst Pc

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Ok danke! Braucht ein pc eine wlan Karte, oder kann man sich einfach per WLAN wie auf der Konsole verbinde?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
wenn du wlan brauchst musst du einen wlanstick, eine wlan pcie karte oder ein mainboard mit wlan verwenden
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
Gibt es nicht eine Anzeige auf dem Monitor, den man mit dem Pc Verbinden hat, wo man sich ,,Klassich“ das Netzwerk bzw. Sein WLAN aussucht, das Passwort eingibt und fertig?
doch diese anzeige gibt es, aber nur wenn wlanstick, wlankarte oder wlanmodul aufm board vorhanden sind, lan kabel steckt man einfach ein und hat dann internet
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
lan ist immer verbaut, nur wlan nicht immer, lan ist aber generell besser meiner meinung nach da wlan durch wände zb schlechter wird
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
auf seiten wie dubaro, agando csl etc wo man nochmal nachkonfigurieren kann gibt es meist den punkt wlan, wo du dir dann einen stick oder eine pciekarte aussuchen kannst, bei mainboards ist der zusatz meist wifi oder ac
bei hardwarerat kann man das nachrüsten lassen,
dazu kommt noch deine internetleitung, da würde ich nochmal schauen welche du hast sonst beschneidest du deine internetleistung mit der womöglichen pcie karte oder dem stick
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
auf seiten wie dubaro, agando csl etc wo man nochmal nachkonfigurieren kann gibt es meist den punkt wlan, wo du dir dann einen stick oder eine pciekarte aussuchen kannst, bei mainboards ist der zusatz meist wifi oder ac
bei hardwarerat kann man das nachrüsten lassen,
dazu kommt noch deine internetleitung, da würde ich nochmal schauen welche du hast sonst beschneidest du deine internetleistung mit der womöglichen pcie karte oder dem stick
Es gibt einen Zusatz die 300mbit WLAN Karte lautet, ist das ein einmaliger Kauf den man nicht mehr nachrüsten muss, mit dem man (vorausgesetzt einen WLAN Router hat) sich mit dem WLAN verbinden kann?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
das ist ein einmaliger kauf und das gerät wird dann im pc verbaut und ja damit hat man dann wlan,
was hast du denn für eine internetleitung?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
klar verständlich,
aber als beispiel mal:
hättest du eine 300k leitung und würdest das 150er wlan modul kaufen fehlt dir die hälfte der leitung was ich schon doof fände,
aber bei 100k kannst du problemlos das 150er modul verwenden :)
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
klar verständlich,
aber als beispiel mal:
hättest du eine 300k leitung und würdest das 150er wlan modul kaufen fehlt dir die hälfte der leitung was ich schon doof fände,
aber bei 100k kannst du problemlos das 150er modul verwenden :)
Also würde der kauf einer 300mbit Wlan Karte, Pcle an meiner Stelle sinn machen? :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
kommt drauf an, gibt schon einsteiger boards mit wlan on board, die kosten auch nicht wirklich arg viel mehr wie die kombi aus board und pcie karte


board ohne wlan ~80€ plus wlan modul ~15€ = ~95€ und das board kostet nur knapp 15€ mehr (nur als beispiel)
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Wenn der Computer-Kauf nicht sofort sein muss, würd es sich lohnen, jede Woche bei Agando auf das Angebot der Woche zu achten.


Der derzeitige Angebots-PC ist mit € 1.399,- leider 400 Euro über deinem Budget, bietet aber gerade bei den hohen Grafikkartenpreisen ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis (Ryzen5 5600X und 6700XT Grafikkarte).

Agando hat immer wieder Angebots-PCs, die um unter 1.000 Euro zu haben sind, und oft 200 günstiger als übliche Preise sind. So würd ich's machen, wenn ich mit 1.000 Euro Budget auskommen müsste. Jeden Montag nach 12:00 Uhr mittags bei Agando vorbeischauen, da kommen die neuen Wochenangebote raus und wenn eines passt, dann rasch zuschlagen, weil die oft nach 2 bis 3 Tagen wieder rausgenommen werden, wenn die Nachfrage zu groß ist.
Danke, ist Agando ein seriöser Shop, oder wird man auch gescammt? Also auch von der Konfiguration her.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Agando ist ein seriöser Shop, teilweise sind in den Konfigurationen die Aufpreise für geänderte Hardware-Teile sehr hoch. Daher würde ich empfehlen, wenn du eine Konfiguration im Angebot siehst, die dir gefällt, nur das allernötigste vom Standard zu ändern (sonst ist der Preisvorteil rasch wieder weg). ;)

PS: Der aktuelle Angebots-PC entspricht ja fast genau dem, was du als Wunsch-Konfiguration möchtest! Du Glückspilz! Und du spart sogar noch einiges Geld und bleibst deutlich unter deinem Budget! Ich würde da nur einen besseren CPU-Kühler nehmen... wenn der PC später mal aufgerüstet werden sollte, wird ein stärkeres Netzteil fällig, aber für den Moment würd ich das lassen... was meinen andere?

 
Zuletzt bearbeitet:

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Agando ist ein seriöser Shop, teilweise sind in den Konfigurationen die Aufpreise für geänderte Hardware-Teile sehr hoch. Daher würde ich empfehlen, wenn du eine Konfiguration im Angebot siehst, die dir gefällt, nur das allernötigste vom Standard zu ändern (sonst ist der Preisvorteil rasch wieder weg). ;)

PS: Der aktuelle Angebots-PC entspricht ja fast genau dem, was du als Wunsch-Konfiguration möchtest! Du Glückspilz! Und du spart sogar noch einiges Geld und bleibst deutlich unter deinem Budget! Ich würde da nur einen besseren CPU-Kühler nehmen... wenn der PC später mal aufgerüstet werden sollte, wird ein stärkeres Netzteil fällig, aber für den Moment würd ich das lassen... was meinen andere?

Ja habe mich sehr darüber gefreut! Hatte wirklich viel Glück gehabt. Bestelle ihnen mit heute! Danke! :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish