PC Zusammenstellung

mattiareyli

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
9
0
Hallo,
ich würde gerne meinen PC verbessern...
meine Komponenten im Moment:
-AMD Ryzen 5 1600 (Prozessor)
-AsRock B450M Pro4 (Mainboard)
-G.Skill Aegis (RAM)
-Intenso High Performance (Speicherkarte)
-be quiet! Pure Power 11 (Netzteil)
-Sharkoon V1000 Window (Gehäuse)
-Sapphire Nitro+ Radeon RX580 (Grafikkarte)
Was ich verbessern will:
Grafikkarte NVIDIA 2070 super
Was wäre sonst noch sinnvoll zu verbessern, damit das Upgrade auf die 2070 super überhaupt sinnvoll wäre?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
ich würde gerne meinen PC verbessern...
meine Komponenten im Moment:
-AMD Ryzen 5 1600 (Prozessor)
-AsRock B450M Pro4 (Mainboard)
-G.Skill Aegis (RAM)
-Intenso High Performance (Speicherkarte)
-be quiet! Pure Power 11 (Netzteil)
-Sharkoon V1000 Window (Gehäuse)
-Sapphire Nitro+ Radeon RX580 (Grafikkarte)
Was ich verbessern will:
Grafikkarte NVIDIA 2070 super
Was wäre sonst noch sinnvoll zu verbessern, damit das Upgrade auf die 2070 super überhaupt sinnvoll wäre?
Hallo,
je nach den Spielen, die du spielst, der Auflösung und den Settings könnte deine CPU die GPU bottlenecken.
Was möchtest du genau machen?
Und wie groß ist das Netzteil?

mattiareyli

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
9
0
Hallo,
je nach den Spielen, die du spielst, der Auflösung und den Settings könnte deine CPU die GPU bottlenecken.
Was möchtest du genau machen?
Und wie groß ist das Netzteil?
Mir geht es eigentlich vor allem darum in Spielen wie Fortnite mehr FPS zu haben...
Dass der Prozessor zu schlecht ist habe ich mir auch gedacht, hätten sie da eine Idee für eine Preisgünstige Verbesserung, die den Bottleneck verhindern würde?
Und was meinen sie mit der Grösse des Netzteils?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Mir geht es eigentlich vor allem darum in Spielen wie Fortnite mehr FPS zu haben...
Dass der Prozessor zu schlecht ist habe ich mir auch gedacht, hätten sie da eine Idee für eine Preisgünstige Verbesserung, die den Bottleneck verhindern würde?
Und was meinen sie mit der Grösse des Netzteils?
Wieviel Watt das Netzteil hat.
Bei Esports würde ich auf jeden Fall eine andere CPU nehmen, wie den Ryzen 5 3600. Kostet etwa 160€.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Eine RTX2070S zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen halte ich für nicht Klug. Lieber noch 1-2 Monate warten und für die 500€ das Nachfolger Modell eine RTX3070 kaufen. Die CPU wird nur bremsen wenn auf FHD gespielt werden soll mit so viel FPS wie möglich. Daher solltest du auf WQHD oder 4K wechseln geht die Last immer mehr Richtung Grafikkarte und somit sollte dann auch der alte R5 1600 noch reichen.