Pc Zusammenstellung.

Phil586

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
7
1
Hallo Leute,
Ich brauche dringend Hilfe da ich noch nie einen PC zusammen gestellt habe, dies aber jetzt vorhabe.
Ich habe ein Angebot im Internet gesehen was ich hier einmal verlinke, https://twoge.de/HP-Elite-7200-MT-T...nCBZwrSeGRqMzvMUOlXWN4n6ujlmrXkxoCMqcQAvD_BwE
Hier gibt es einen fast blanken Tower mit dem i5 2400, den würde ich mir gerne besorgen und dazu die GTX 950 wie in einem Video von Hardware Dealz aus dem Jahr 2018.
Mein Budget ist nicht groß deshalb diese Variante.
Die anderen Komponenten wie Festplatte Laufwerk und RAM besitze ich bereits.
Ich möchte nur wissen was ich beim Zusammenbau beachten muss.
Ich habe Angst mir die Teile zu bestellen und danach funktioniert nichts.
Kann mir da irgendwer helfen?
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Was ist dein Budget genau? Was für Ram hast du schon? Was hast du mit deinem Pc vor? (gaming? fhd? 60hz?)
Wir brauchen Infos ;)
 

Phil586

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
7
1
Also habe 8gb DDR3, ich wollte ungefähr den PC wie im Video von 2018, glaube der Titel war "Gaming PC für 150€".
Es gibt nur ein Spiel was ich von den Specs her spielen können sollte (The Cycle).
Ansonsten eigentlich nur Office Anwendungen und vielleicht ein paar Casual Games, also nichts besonders anspruchsvolles, aber für ne Runde Fortnite ( nur ein Beispiel ich mag kein Fortnite😂) sollte es reichen.
Budget sollte nicht mehr als 100 euro überbieten, was Aber mit dem PC Gehäuse mit Prozessor den ich verlinkt habe und der Grafikkarte machbar sein sollte.
Es geht mir darum ob ich eine Festplatte aus einem alten PC einfach so rüber tauschen kann, genauso wie das Laufwerk und den RAM Speicher.
Desweiteren möchte ich halt mit der Grafikkarte alles richtig machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hatte noch vergessen zu schreiben das ich für 10 Euro mehr, anstatt den i5 2400 auch den i5 3470 nehmen könnte. Lohnt sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Es tut mir leid aber mit diesem Pc wirst du The Cycle nicht spielen können ;/

EDIT: Bzw beide Prozessoren würden ausreichen aber die graka nicht.
 

Phil586

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
7
1
Es tut mir leid aber mit diesem Pc wirst du The Cycle nicht spielen können ;/

EDIT: Bzw beide Prozessoren würden ausreichen aber die graka nicht.

Wenn man auf die offizielle Page geht steht als Grafikkarte der Intel iris 640 Als Mindestanforderung. Also sollte das ja eigentlich möglich sein.
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Wenn man auf die offizielle Page geht steht als Grafikkarte der Intel iris 640 Als Mindestanforderung. Also sollte das ja eigentlich möglich sein.
Mindestanforderung heißt das du 30-50 fps haben wirst und das macht keinen spaß!
Meine Empfehlung wäre immer minimum die empfohlenen systemanforderungen zu erfüllen. Aber vllt ist jemand anderes da anderer Meinung und kann dir weiterhelfen.
 

Phil586

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
7
1
Mindestanforderung heißt das du 30-50 fps haben wirst und das macht keinen spaß!
Meine Empfehlung wäre immer minimum die empfohlenen systemanforderungen zu erfüllen. Aber vllt ist jemand anderes da anderer Meinung und kann dir weiterhelfen.
Ok danke dir auf jedenfall für die schnelle Antwort, Mal abgesehen von the cycle, was sagst du denn zu meinen anderen Fragen, ist es möglich einfach die Festplatte vom einen Rechner zum anderen, wie auch den RAM und das Laufwerk.
 

bominigg

Mitglied
Apr 17, 2020
45
12
Ok danke dir auf jedenfall für die schnelle Antwort, Mal abgesehen von the cycle, was sagst du denn zu meinen anderen Fragen, ist es möglich einfach die Festplatte vom einen Rechner zum anderen, wie auch den RAM und das Laufwerk.
Festplatte geht immer, der RAM muss mit dem neuen Mainboard kompatibel sein. Ist leicht zu googlen welcher RAM mit welcher Festplatte kompatibel ist.
Falls du mir den genauen Namen von deinem RAM sagst und welches Mainboard du benutzen willst, dann kann ich dir weiterhelfen ;)
 

Phil586

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
7
1
Festplatte geht immer, der RAM muss mit dem neuen Mainboard kompatibel sein. Ist leicht zu googlen welcher RAM mit welcher Festplatte kompatibel ist.
Falls du mir den genauen Namen von deinem RAM sagst und welches Mainboard du benutzen willst, dann kann ich dir weiterhelfen ;)
Was meinst du mit Kompatibel, was genau muss da beachtet werden, reden wir hier von DDR3 bzw. DDR4 oder was genau meinst du.
 

Phil586

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
7
1
  • Gefällt mir!
Reactions: bominigg