Hallo erstmal, ich habe heute meinen insgesamt 5. PC Zusammegebaut alles hat bis zu diesem immer einwandfrei funktioniert.
Jedoch hab ich diesmal ein problem.
Sobald ich den PC starte laufen alle lüfter (Case-Lüfter, CPU-/ und GPU-Lüfter) alle LED's (Lüfter und GPU) gehen an jedoch habe ich kein Bild.
Ich habe zuerst das BIOS resetet da ich dachte as es daran liegt hat jedoch nichts gebracht.
Dann habe ich gemerkt das die Graka Lüfter nur kurz angehen und hab die Graka nochmal überprü, aus und wieder eingebaut war immernoch so und dann nahm ich an das die Lüfter erst bei einer hohen Temperatur angehen.
Ich habe noch bemerkt das die CPU und DRAM EZ Debug LEDs an sind. Und das meine Maus und Tastatur kein Strom kriegen (merk ich an der beleuchtung) bzw. Die Tastatur blitz kurz auf und leuchtet dann nicht mehr.
Ich bitte um eure hilfe den ich bin bisschen verzweifelt.
Verbaute Teile:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3,4GHz
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Plus
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Eher unwichtig aber dennoch:
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW)
Jedoch hab ich diesmal ein problem.
Sobald ich den PC starte laufen alle lüfter (Case-Lüfter, CPU-/ und GPU-Lüfter) alle LED's (Lüfter und GPU) gehen an jedoch habe ich kein Bild.
Ich habe zuerst das BIOS resetet da ich dachte as es daran liegt hat jedoch nichts gebracht.
Dann habe ich gemerkt das die Graka Lüfter nur kurz angehen und hab die Graka nochmal überprü, aus und wieder eingebaut war immernoch so und dann nahm ich an das die Lüfter erst bei einer hohen Temperatur angehen.
Ich habe noch bemerkt das die CPU und DRAM EZ Debug LEDs an sind. Und das meine Maus und Tastatur kein Strom kriegen (merk ich an der beleuchtung) bzw. Die Tastatur blitz kurz auf und leuchtet dann nicht mehr.
Ich bitte um eure hilfe den ich bin bisschen verzweifelt.
Verbaute Teile:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3,4GHz
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Plus
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Eher unwichtig aber dennoch:
HDD: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW)