PC Zusammenbau

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Ich habe mir die Zeit genommen, um meinen PC doch selbst zusammenzubauen, da ich mir dies zugetraut hatte nur wenn ich ihn an ein Monitor anschließe bleibt dieser schwarz.
(meine Anleitung war das neue Video von Hardwaredealz)

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Etwas mehr Info wäre nice

Leuchtet piepst etwas drehen die lüfter usw.
Wie ist der Monitor angeschlossen an welcher Grafikkarte

welches Mainboard welche cpu

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Specs sind die des „1200 Gaming PC‘s“
Alle Lüfter rotieren und Sound beim ausschalten + Licht gibts auch. Per HDMI Kabel hab ich den Monitor nun in die Hinterseite des PC‘s gesteckt wobei gerade alles nur schwarz bleibt

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Kabel steckt aber schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard ? Das Mainboard müsste an der rechten Seite die Debug LEDs haben. Leuchtet eine oder mehrere?

• Gefällt mir!
Reactions: Lawliet23x

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Das Kabel steckt aber schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard ? Das Mainboard müsste an der rechten Seite die Debug LEDs haben. Leuchtet eine oder mehrere?
oh ja echt so das hat mir schonmal den bildschirm angemacht. Jetzt steht da "Please Down and Connect the PCIe Power Cable(s) for this Graphics Card
Doppelpost zusammengeführt:

scheint als hätte ich ein Kabel nicht in der Graphik Karte..oder versteh ich da was falsch?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Grafikkarte sollte vernünftig im PCIe Slot sitzen und du musst zur Stromversorgung einen 6pin und 8pin Stecker verwenden.

Lawliet23x

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
21
5
Grafikkarte sollte vernünftig im PCIe Slot sitzen und du musst zur Stromversorgung einen 6pin und 8pin Stecker verwenden.
oh ja ich idiot merke, dass ich die pins nicht reingesteckt habe. Ich gebe über den weiteren Verlauf Kundgabe.
Doppelpost zusammengeführt:

Erneute Frage..ich sah dass ich einmal einer 6er pin und nen 8er an der Grafikkarte habe. Dabei scheinen jedoch beide mir zur Verfügung stehenden Pins 8er Pins zu sein. Ich habe sie nun wie im Anhang zum starten gebracht. https://drive.google.com/file/d/0B_ZV_xeZRpJ4TTdyNVI0eWw1VURzZ2JOT19WeF9GUy1WYWUw/view?usp=sharing ist dies ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Genau. Das gehört so. Das ist dafür, dass man nicht extra ein Kabel braucht wenn man entweder eine 6 oder 8 Pin Karte hat

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
@Lawliet23x
Danke für die Info, glatt übersehen ^^

Passt ist genau so gedacht.
Die "Standardkabel" die bei den meisten Netzteilen mitgeliefert werden (bzw. bei nicht-modularen PSUs dran hängen) haben meist 6+2 Pins für die GPU, um größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten.

Edit:
Da war @TheHardwareFreak wohl schneller ;)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Stimmt, der steckt nicht 100% drin. Wird so vielleicht auch Kontakt haben, aber besser gar rein schieben bis es einrastet.
Gutes Auge ;)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak