PC Zusammenbau welche Komponenten?

nedim_cvc

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 19, 2021
1
0
Hallo ich bin ziemlich neu in dem Bereich.
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen mein Budget liegt bei 1000 Euro ich weiß nicht ob ich das was vernünftiges bekomme um GTA 5 zu spielen.
Er sollte auch schnell starten und mehrere geöffnete Fenster von Firefox und nebenbei Microsoft Teams und Word aushalten ohne das der fast an seine grenzen stößt.
Ich weiß nicht ob es für die 1000 Euro auch Optisch da was machen lässt z.b mit RGB Lüfter usw.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
und Entschuldigung fals ich mir viel zu viel für 1000 Euro erwarte.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Aktuell sind 1000€ eine echt schlechte Preisklasse, da du maximal eine RTX 2060 (wenn verfügbar) bekommst (eher in Richtung 1660/1660 SUPER). Wenn man allerdings 100€ drauflegt, bekommt man schon eine RX 6600XT, die merklich mehr Leistung und 2GB mehr VRAM hat. Optisch ist es etwas schwierig. Ich hab dir jetzt mal ein Case rausgesucht, dass einen akzeptablen Airflow und schon 3x RGB Lüfter vorinstalliert hat. (Hab das Case selber und bin eigentlich sehr zufrieden damit.) Mehr ist in dem Budget an RGB nicht drinnen, wenn man priorisiert auf die Leistung des PCs geht.
1000-1100€ Gaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Wenn du nur 1.000 bis 1.100 Euro zur Verfügung hast, solltest du den teuren und völlig sinnlosen RGB-Mist sein lassen, der null Leistung bringt. Das Geld besser in die wichtigsten Komponenten stecken (Grafikkarte, CPU, Netzteil und Mainboard).

Mit bunten Lichtern im PC wird sich GTA 5 nicht flotter spielen.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch