PC Zusammenbau Verkabelung (4 Stunden ohne Erfolg)

Cplays4

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2022
12
2
Hallo liebe Community,

ich habe mir die 1000 Euro Intel-Variante von Hardwaredealz als Bausatz gekauft. An sich habe ich diese Variante konfiguriert und zwar wie folgt:

Mainboard: MSI b560 Torpedo
Grafikkarte: AMD RX6700 XT (12GB)
CPU: i7 11700F
Kühler: COSMO COOL LC-CC-120-ARGB-PRO
RAM: 3200Mhz 16GB (2x8) Corsair Vengeance RGB Pro SL
SSD.M2 NVME PCIe 3.0: Kingston 1TB A2000
SSD: 480GB Patriot Burst
Netzteil: be quiet 700W Pure Power 11 (80+Gold)
Cable-Sleeve: Maincord PRO
Gehäuse: Kolink Observatory RGB

Von der Montage der Komponenten hatte ich überhaupt keine Probleme. Nur die Verkabelung war das größte Problem. Nach 4 Stunden gab ich auf und weiß nicht mehr weiter. Bei manchen Anschlüssen war ich mir sicher, dass sie richtig waren, bei manche nicht. Und bei manchen Kabeln wusste ich nicht wohin mit denen, sprich die habe ich garnicht angeschlossen. Dazu ist z.B beim Lüfter ein ARGB 3 Pin Stecker aber weiß nicht wohin mit dem. Habe keinen Anschluss gefunden auf dem Mainboard oder auf dem RGB Hub vom Gehäuse. Ebenfalls waren bei mir etliche Schrauben, für die ich keine Verwendung gefunden hatte. Habe auch im Handbuch aller Komponenten nachgeschaut und komme nicht weiter. Mit dem "PC-Zusammenbau" Video von Hardwaredealz kam ich ebenfalls nicht weiter. Ich war so selbstsicher, und wollte selbst zusammenbauen und nun weiß ich nicht weiter. Bin kurz davor den zurückzuschicken, und ihn erneut als Fertig-PC zu bestellen. Aber das will ich nicht warten.

Ihr seid meine letzte Anlaufstelle. Ich bin froh über jegliche Hilfe. Ich möchte ihn gerne selbst bauen. Falls keiner eine Antwort darauf weiß: Kann ich den PC auch im Markt in meiner Nähe bauen lassen z.B Mediamarkt oder ähnliche?

Ich freue mich auf eure Antworten und jetzt schonmal vielen Dank an jede einzelne Antwort!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.177
11.745
die sachen die ich sag mal überig bleiben sind ja meist übrig da man sie nicht braucht, sprich einfach weg lassen, ebenfalls passen die meisten sachen auch nur da wo sie passen sollen, wenn zuviel kraft aufgebracht werden musst ist es meist falsch
der argb 3pin stecker kommt aufs mainboard, unter rainbow led (so auch im handbuch zu finden)

was fehlt denn jetzt noch was du anschließen musst/willst?
bilder wären hier ein guter anhaltspunkt wo du vllt probleme hast und wie es aktuell im pc aussieht,