Pc Zusammenbau Hilfe

Manfred

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
70
2
Hallo kann mir jemand helfen bin Anfänger Wollte mir einen billig aber doch halbwegs gute Gaming pc bauen der wenigstens gta oder fortnite spielen kann Und das wollte ich in ihn reinhauen wollte fragen ob das alles so gut ist oder ob sie mir Tipps geben könnten.

Mainboard: Asus Prime A320-k
CPU: Intel Xeon x5650
Grafikarte: GTX-760
CPU kühler: Xilence Performance C Serie | CPU Kühler | XC032 | PWM | Intel

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen Mit freundlichen Grüßen
Doppelpost zusammengeführt:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Dieser Rechner kann nicht funktionieren.
Da die CPU nicht auf das Mainboard passt.
Zudem fehlt RAM.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Abgesehen davon, dass ich von einem A320 Mainboard im generellen abraten würden.
Braucht es einen Ryzen der ersten oder zweiten Generation, vorzugsweise der ersten.
Arbeitsspeicher kommt nur DDR4 RAM in Frage.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Manfred

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
70
2
Abgesehen davon, dass ich von einem A320 Mainboard im generellen abraten würden.
Braucht es einen Ryzen der ersten oder zweiten Generation, vorzugsweise der ersten.
Arbeitsspeicher kommt nur DDR4 RAM in Frage.
Was würden sie mir denn für ein Mainboard zum zocken empfehlen das aber nicht so 150. 200€

Am besten 50-70€

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wie viel Budget steht denn insgesamt zur Verfügung?
Was soll in welcher Auflösung gespielt werden?
Ist bereits Hardware vorhanden die weiter genutzt werden kann/soll?

• Gefällt mir!

Manfred

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
70
2
Wie viel Budget steht denn insgesamt zur Verfügung?
Was soll in welcher Auflösung gespielt werden?
Ist bereits Hardware vorhanden die weiter genutzt werden kann/soll?
Meinen Sie für denn ganzen pc

Also ich will einen Gaming PC Bauen für insgesamt 170€ aber das Gehäuses habe ich schon für 30€ bei Amazon Also noch insgesamt 140€ für das innen leben

Mit dem innen leben kenne ich mich halt nicht so aus können sie mir Sachen sagen die ich für das innen leben bräuchte für insgesamt 140€

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
In dem Preisbereich wird es schwer werden etwas vernünftiges und Spiele taugliches zu bauen. Allgemein lohnen sich hier keine Neuwaren, die sind so ab 300€ interessant. In deinem Fall würde ich mich nach einem gebrauchten Rechner mit Intel CPU umschauen, so in Richtung 2000/3000/4000er und dazu eine gebrauchte Karte, eventuell eine 970, wobei ich da gerade nicht die aktuellen Preise kenne. Aber hier gibt es ein paar Leute die sich mit gebrauchter Hardware besser auskennen. Warte einfach mal bis morgen Abend damit der Thread hier von den meisten gesehen werden kann. Und wenn du nach gebrauchter Hardware schaust kannst du das Case bei Amazon zurück schicken, 30€ mehr Budget machen hier schon deutlich was aus.

• Gefällt mir!