PC zusammen stellen, eure Meinung

FCHFelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
18
1
Hey Leute

Ich hoffe hier sind einige bei die auch gut Ahnung haben und mir helfen können.
Ich stelle mir zur Zeit nach und nach einen PC zusammen und wollte euch mal nach einem Rat fragen. Gekauft habe ich mir das be-quiet pure base 600 Gehäuse und bereits eine 1TB SSD von SanDisk.
Ich bekomme von einem Kumpel eine Gtx 1070 von msi. Ich kaufe mir einen AMD ryzen 5 3600 und ein x570 auch von msi. Geplant ist das 600 Watt Netzteil von be-quiet.

Welcher Arbeitsspeicher(16gb) und welche Wasserkühlung würden denn gut damit harmonieren? Natürlich preislich im Rahmen😁

Danke schon mal

Chris. H

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
60
11
Was wäre denn dein Budget? Ist immer schwer zu sagen wenn man keine Richtung vom Geld her hat.

FCHFelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
18
1
Also ich habe für die Wasserkühlung ungefähr 100 Euro eingeplant und für den Arbeitsspeicher ca 70. Ist denn bei dem 5 3600 überhaupt eine wakü notwendig? Wie verhält sich denn der mitgelieferte Kühler?

Chris. H

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
60
11
Also ich habe für die Wasserkühlung ungefähr 100 Euro eingeplant und für den Arbeitsspeicher ca 70. Ist denn bei dem 5 3600 überhaupt eine wakü notwendig? Wie verhält sich denn der mitgelieferte Kühler?
Ohne übertakten reicht der Standart Kühler völlig aus, wenn du aber mittel bis Stark übertakten möchtest, dann würde ich schon eine Wasserkühlung oder einen normalen Kühler benutzen. Schicke dir gleich mal nen Link.
Doppelpost zusammengeführt:

Ohne übertakten reicht der Standart Kühler völlig aus, wenn du aber mittel bis Stark übertakten möchtest, dann würde ich schon eine Wasserkühlung oder einen normalen Kühler benutzen. Schicke dir gleich mal nen Link.

Und dann hier nochmal nen Luftkühler:

FCHFelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
18
1
Danke, ich denke die behalte ich mal im Auge. Reicht denn eine mit einem Lüfter?

Und was denkst du welcher Arbeitsspeicher gut harmoniert?

Chris. H

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
60
11
Danke, ich denke die behalte ich mal im Auge. Reicht denn eine mit einem Lüfter?

Und was denkst du welcher Arbeitsspeicher gut harmoniert?
Wenn du mehr Wert auf Aussehen setzt, dann würde ich zum Corsair(Wasserkühlung) greifen wenn dir das aber ziemlich egal ist, dann könntest du auch locker den Be Quite (Luftkühler)nehmen, denn der reicht auch vollkommen aus.

Schicke dir gleich nochmal 2 Ddr4 Ram.

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
also x570 würde ich nicht empfehlen, nimm lieber ein b450 board das reicht auch aus! und du sparst vlt sogat bis zu 100€

ram: da kann ich nur ballistix sport 16gb vorschlagen, geiles preis leistungs verhältnis, schau allerdings auf die genaue artikelnummer sodass du micron e dies bekommst, die haben gutes übertaktungspotential