PC zusammen stellen 2000 euro

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Nabend Leute ich hoffe ihr kommt alle gut ins neue Jahr

Ich habe mir jetzt mal alles genau durch gelesen und mich mal hingestzt und mir mal einen pc zusammen gestellt
An deiner Stelle würde ich ein anderes Mainboard nehmen, wie zum Beispiel das B550 Gaming Plus oder das B550 Aorus Elite. Ebenso würde ich auf einen Arctic Freezer 34 eSports DUO setzen, da dieser sich einfach mehr lohnt. Als RAM solltest du, wenn du nur zockst, einen 16GB 3600MHz Kit wählen, da diese im Moment gerade einmal ein 5€ teurer als gewöhnliche 3200MHz Kits sind. Der Aegis ist auch keine gute Wahl, da dieser eine eher hohe Ausfallrate hat. Das Gehäuse würde ich dir so auch nicht empfehlen, da es einen schlechten Airflow und nur einen vorinstallierten Lüfter hat
Doppelpost zusammengeführt:

Nicooo ja das wäre natürlich top denke das ne Wasserkühlung besser ist oder ?
Nicht wirklich. Meistens holt man sich die wegen der Optik. Bessere Kühlleistung als bei Luftkühlern erreicht man nur für sehr viel mehr Geld

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Eine Wasserkühlung die besser ist als eine Luftkühlung kostet schon ordentlich Geld (ca. 100€ oder mehr).

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Eine Wasserkühlung die besser ist als eine Luftkühlung kostet schon ordentlich Geld (ca. 100€ oder mehr).
Naja um einen Dark Rock 4 (57€) zu schlagen braucht es schon ne 280er, auf dem gleichen Lautstärke Niveau (quasi unhörbar) eher ne 360er AiO die schon ordentlich ins Geld gehen und schnell bei 150€ und mehr liegen, also mal gut das dreifache. Ich persönlich würde immer zu ner Luftkühlung raten, eben aus genannten Gründen. Natürlich muss es kein Dark Rock 4 sein, sondern ein Arctic Freezer 34 eSports Duo reicht auch schon, der kommt an die Kühlleistung eines DR4 bei höherer Lautstärke recht gut ran und kostet aktuell lediglich 38€, was echt ein super Preis für die Kühlleistung ist. Und wenn dir Silent nicht unbedingt wichtig ist, wäre das der Perfekte Kühler für eine AMD CPU. Wenn du allerdings Wert auf Silent legst, bist du mit dem Dark Rock 4 sehr gut beraten, insofern die Höhe von 158mm in dein Gehäuse rein geht.
LG