PC zusamenstellung Frage

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
Zuerst einmal mein jetziger PC: https://www.mediamarkt.de/de/product/_microstar-professional-i72000-8719-1698210.html

Der PC, den ich mir jetzt zusammen bauen möchte :https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro/

1. Meine Frage wäre jetzt welche Komponenten könnte ich von meinem alten PC auf den neuen einsetzen um so geld zu sparen,
wo es natürlich auch sinn macht und nicht mein neuen PC dann verlangsamt oder sich negativ auswirkt auf den neuen PC.
Ich habe da an die 2TB Festplatte gedacht aber bin mir halt sicher, weil ich mich da kaum auskenne.

2. Ist es möglich anstatt dem Sharkoon S1000 als gehäuse den Sharkoon TG5 zu benutzen, bei dem 1000€ PC

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die Festplatte kannst du übernehmen, bei den restlichen Komponenten ergibt das wenig Sinn. Es sei denn du willst unbedingt z.B. ein DVD Laufwerk haben. Sonst würde ich den Rest verkaufen.

Das TG5 Gehäuse kannst du problemlos nehmen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
letzte frage noch passt in das System auch eine Grafikkarte mit 3 Lüftern rein ? evt denk ich da an die gtx 2080
Nimm das TG6 ist deutlich schöner finde ich aber um deine Frage zu beantworten im TG5 und TG6 ist ausreichend Platz für die aktuellen Karten 😉
Und eine GTX 2080 gibt es nicht 😁
Meintest bestimmt RTX 😉
Aber tu mir ein Gefallen keine MSI Ventus bitte nicht ist so ziemlich das schlechteste Costum Design.

• Gefällt mir!
Reactions: lolbob

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Bei der CPU ist ein Standard Kühler dabei, der OK ist. Wenn du übertakten willst oder er dir zu laut ist kannst du für 20 - 35€ immer noch einen besseren kaufen wie einen Arctic Freezer 34 (Duo).

Beim RAM tut mehr Geschwindigkeit nie weh, aber für 76€ würde ich eher zu Crucial Ballistix Sport LT Grau in DDR4-3000 CL15 oder DDR4-3200 CL16 greifen. Der lässt sich, wenn man Lust hat sich damit zu beschäftigen, gut übertakten und bietet eine gute P/L.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Der Standard Kühler, der bei der CPU dabei ist, reicht definitiv aus um die CPU zu kühlen, aber wie gesagt, je nach Empfindlichkeit evtl. etwas laut.

Der Dark Rock 4 ist etwas overpowered. Der Arctic Freezer macht den Job genauso gut und ist günstiger.

• Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
Der Standard Kühler, der bei der CPU dabei ist, reicht definitiv aus um die CPU zu kühlen, aber wie gesagt, je nach Empfindlichkeit evtl. etwas laut.

Der Dark Rock 4 ist etwas overpowered. Der Arctic Freezer macht den Job genauso gut und ist günstiger.
Danke für deine Hilfe, ich denke ich nehme trotzdem den dark Rock 4 mit bedacht das ich in Zukunft die CPU aufrüsten könnte.