Pc zurücksetzen für den Verkauf

acexne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
27
7
Hey,
In Kürze werde ich meinen Laptop an den Käufer senden und wollte fragen, wie ich den PC zurücksetze, sodass Windows auf dem Pc bleibt, aber alle meine runtergeladenen/ erstellten Dateien gelöscht werden, sodass er so ist, wie als ich ihn neu bekommen habe.
Danke im Voraus!

Smoothie

Mitglied
Mrz 2, 2019
37
16
Ich kann DIr das Tutorial Video empfehlen. Ist alles genau erklärt was zu beachten ist, Schritt für Schritt:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Könntest aber auch Windows zurücksetzen und die Fesplatte bereinigen falls das zu schwer ist. Besser ist natürlich eine Neuinstallation.

Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung“. Dort klickst Du unter „Diesen PC zurücksetzen“ auf „Los geht´s. Dann kannst noch wählen ob du alle Daten loswerden willst oder persönliche behalten. Dort wählst du natürlich alle löschen. Jetzt kannst du noch wählen ob es schnell gehen soll oder ob das Laufwerk komplett bereinigt werden soll. Da nimmst du natürlich komplett bereinigen.

acexne

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
27
7
Könntest aber auch Windows zurücksetzen und die Fesplatte bereinigen falls das zu schwer ist. Besser ist natürlich eine Neuinstallation.

Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung“. Dort klickst Du unter „Diesen PC zurücksetzen“ auf „Los geht´s. Dann kannst noch wählen ob du alle Daten loswerden willst oder persönliche behalten. Dort wählst du natürlich alle löschen. Jetzt kannst du noch wählen ob es schnell gehen soll oder ob das Laufwerk komplett bereinigt werden soll. Da nimmst du natürlich komplett bereinigen.
Ja, das hatte ich jetzt vor. Aber danke nochmal für die Bestätigung und die Mühe!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Zu deinen Daten handelt es sich dabei um sehr sensible Daten oder nur um welche wo es egal ist das sich das jemand auslesen könnte?