PC zum Programmieren

Noah|Minecraft suchter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
112
18
Hallo Leute,
Ich will mir momentan einen OC zum fast nur programmieren und ein bisschen ticken zu legen.
Gewünscht hätte ich mir viel Speicher und
Eine gute CPU und eine GPU brauche ich glaube ich auch zum programmieren und ein wenig zocken.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

2. Ich habe mal gehört das wenn man sich 2 SSD‘s in den PC einbaut und auf die eine Mac OS X macht und auf die andere Windows ich entscheiden kann mit welchem Betriebssystem ich den Computer starten will.
Stimmt das?
Denn auf Apple kann man meiner Meinung nach besser für Schule Arbeiten.

Ein Maximum Angels das ich ausgeben will habe ich eigentlich nicht, denn ich will einen schönen PC mit so 8Kernen Amd Prozessor Usw...
Ihr kennt euch damit ja viel besser aus xD.

Dann bedanke ich mich im Voraus für die nette Hilfe

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Dadurch das bei dir die Autokorrektur Amok gelaufen ist, sind einige Schlüsselwörter nur zu erraten.

MacOS und Ryzen läuft nur bedingt, da es seit bestehen auf Intel CPUs optimiert wurde.
Zum reinen Programmieren kann ich jedoch Linux empfehlen.

Auswählen welches Betriebssystem startet kannst du auch mit einer Platte, auf der den GRUB2 als Bootloader läuft. (Kommt mit der Linux Installation)

Wie groß werden denn die Projekte?
Was soll Programmiert werden?
Welche Sprache soll eingesetzt werden?

Noah|Minecraft suchter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
112
18
Schon große Projekte wird immer größer
Web Seiten und anderes Python Usw... später kommt warscheinlich auch noch C Sharp (c#)
Wie welche sorache
Doppelpost zusammengeführt:

Aber funktioniert das mit Mac OS und Intel

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Gerade bei Webseiten würde ich auf Linux setzen, da du einen Produktivserver samt Datenbank usw. einfach lokal installieren kannst.

Phyton kommt auch direkt mit, einzig C# ist halt fast MS gebunden.