PC zum ersten Mal zusammengebaut - Problem etwas mit Boot Service

FedorHolz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
23
7
Moin und vorab tötet mich nicht für meine Unwissenheit. :ROFLMAO:

Also ich habe mir einen PC nach 3 Stunden zusammengebaut und bin fertig mit der Welt.
Jetzt habe ich den PC gestartet und alle Lüfter, Grafikkarte, Verbindung zum Monitor, Tastatur und Maus funktionieren einwandfrei.
Jetzt kommt das Problem, auf dem Bildschirm steht

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

und hier komme ich nicht weiter!

Noob Frage. Mir ist aufgefallen das ich gar kein Laufwerk habe und HardwareDealz auch PCs ohne Laufwerke zusammenstellt. Für das Mainboard und Grafikkarte habe ich Treiber CDs bekommen. Kriege ich das überhaupt alles jetzt ohne Laufwerk hin? :ROFLMAO::LOL:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Musst jetzt Windows installieren. Hast du einen USB Stick mit Windows bereits vorbereitet ?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Usb Stick muss 8GB mindestens haben. Die sachen darauf werden bei dem Vorgang gelöscht. Also Kopier sie aufn Laptop falls da was wichtiges drauf ist.
Ich kopier mal aus einem vorherigen Thread:

Bei 2:07 wählst du USB Speicherstick, nicht ISO.
Video brauchst du nur bis 2:45 schauen .. wenn der USB Stick vorbereitet ist USB Stick ausstecken vom Laptop und an den PC stecken.
PC Starten und ENTF Taste mehrmals drücken bis du im Bios bist.. da dann oben auf BOOT und bei Boot Option#1 den USB stick auswählen. Dann speichern die Einstellungen und Pc startet dann neu. Installation beginnt von alleine.

Das ganze machst du mit dem Media Creation Tool .. ist soweit alles im Video erklärt.

FedorHolz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
23
7
Super, ich bedanke mich herzlichst für eure Bemühungen mir zu helfen.
Doppelpost zusammengeführt:

Nächstes Problem, also Media Creation Tool runtergeladen und durchgeführt. Alles auf dem Stick.

Stick in den neu zusammengebauten PC gesteckt und ENTF gedrückt. Dieses Menü erscheint

0b7318-1571524576.jpg

Weil ich keine Ahnung habe bin ich davon ausgegangen das ich M-Flash drücken muss. PC wurde neugestartet und dieses Menü erschien
Doppelpost zusammengeführt:

Oh man jetzt gehen nicht mal die Bilder hier auf einmal -.-

Bei diesem Menü gibts kein Weiterkommen. Alles angeklickt und versucht mit Enter zu bestätigen. KEine Ahnung was ich da noch machen kann

EDIT FRAGE zusätzlich: Warum steht rechts bei den Festplatten deaktiviert. Kann es sein, dass dies das Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Schau mal bei dem letzten bild ist ne Leiste mit "Boot Priority" .. da musst du das Symbol, welcher dein USB Stick ist.. mit der Maus nach vorne (links) an erster stelle ziehen und dann speichern.