PC zum Brennen

cmlinus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
3
0
Servus Leute,

ein Freund hat mich auf dieses Forum verwiesen, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen PC bin. Über Beratung/Kaufvorschläge wäre ich sehr dankbar, und ich bin wirklich eine Laie in Sachen PC Specs.

Budget
bis 1000€

Einsatzzweck
Der PC wird primär genutzt um CDs zu brennen. Gelegentlich wird auch mal drauf gespielt, aber eher ältere Spiele mit keiner hohen Grafikanforderung. Wichtig ist mir, dass er schnell hochfährt und eine große Festplatte, sowie SSD besitzt.

Besondere Anforderungen
CD-Brenner (s.o.) gerne auch zwei, USB-Anschlüsse an Gehäusefront, schlichtes Gehäuse, leise, Wlan-ready

Im Idealfall ist der PC zusammengebaut, da ich das alleine nicht kann.
Gerne beantworte ich euch noch Nachfragen, falls ihr mehr wissen müsst.

Ich sage schon mal danke!

Linus

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Was verstehst du unter groß? Und warum willst du bei 1000€ überhaupt noch eine HDD verbauen?

cmlinus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
3
0
Also je größer, desto besser. Zwischen 1 und 4 TB vielleicht. Hätte die HDD gerne zur Datensicherung und eine SSD überwiegend nur fürs Betriebssystem, falls das so Sinn ergibt? Ich kenne mich leider wirklich nicht so gut aus.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also je größer, desto besser. Zwischen 1 und 4 TB vielleicht. Hätte die HDD gerne zur Datensicherung und eine SSD überwiegend nur fürs Betriebssystem, falls das so Sinn ergibt? Ich kenne mich leider wirklich nicht so gut aus.
Welche Spiele genau? Vermutlich reicht da aber auch schon ein 500€ PC. Zum CDs brennen brauchst du keinen 1000€ PC, vlt. solltest du das Geld lieber in andere Dinge wie CD Alternativen investieren.

cmlinus

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
3
0
Ja deswegen ja auch bis 1000€. Ist einfach noch ein Hobby von mir mit den CDs. wenn er günstiger ist, ist das auch kein Problem :)
Was Spiele angeht mal ein älteres Anno. Nichts aufwendiges.