Pc zu laut

TheyCallMeGünther

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
11
2
Wenn ich das Spiel "Rainbow Six Siege" starte wird mein Pc sehr laut, bei anderen Spielen hingegen bleibt der Pc ziemlich leise. Woran liegt das?

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
686
Ich denke auch, dass das die Auslastungen der CPU und der Grafikkarte sind, welche bei Last/Volllast logischerweise gekühlt werden müssen und dadurch die Lüfter deines PC's schneller bzw. lauter werden! :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheyCallMeGünther

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Lüfter Kurve anpassen, sofern die Komponenten nicht zu heiß werden.

Ansonsten für mehr Belüftung sorgen, falls noch nicht vorhanden zum Beispiel aftermarket CPU Kühler kaufen und / oder mehr Gehäuse Lüfter

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
1 oben (saugt auch die kalte Luft ein)

Warme Luft steigt nach oben. Das einzige was du damit also erreichst ist das du die Aufsteigende Luft wieder ins Gehäuse bläst!

Du solltest die Lüfter am besten wie Folgt einbauen:

Front und Boden rein.
Hinten und Dach raus.
Lediglich die Seite sollte man testen ob Luft raus oder rein besser für die Komponenten ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon und xupack
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich würde mal sagen dass es Relativ Schnell Relativ Heis wird und mit wenigen Lüftern deswegen Exstrem laut ist.

R6 ist ne Anspruchsvoller Shooter da ist das ja irgend wie auch logisch.

Muss BalmungD mich anschlißen. Mit den Lüftern.

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
686
Warme Luft steigt nach oben. Das einzige was du damit also erreichst ist das du die Aufsteigende Luft wieder ins Gehäuse bläst!

Du solltest die Lüfter am besten wie Folgt einbauen:

Front und Boden rein.
Hinten und Dach raus.
Lediglich die Seite sollte man testen ob Luft raus oder rein besser für die Komponenten ist.
Hmm okay, Danke dir! Ich hatte jedoch bisher keine Probleme mit den Temperaturen. ^^

Im Idle betrug die Temperatur meiner CPU lediglich 28 Grad und die meiner GPU 30 Grad.
Unter (Voll)Last kam die CPU auf ihre 55 Grad und die GPU auf 80 Grad.

CPU: Intel Xeon E3 1231 v3
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 CO
GPU: GTX 760

Nov 3, 2018
1.891
470
Eventuell wäre es Gut ein Lüfter zu haben damit die Grafikarte bisschen Frischluft bekommt damit sie unter ca... 75 grad geht.

Aber bei den Temepraturen ist das ja ehe kein wunder.

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
686
Eventuell wäre es Gut ein Lüfter zu haben damit die Grafikarte bisschen Frischluft bekommt damit sie unter ca... 75 grad geht.

Aber bei den Temepraturen ist das ja ehe kein wunder.
Naja, ich kann leider keinen weiteren Lüfter seitlich einbauen, da
mein Gehäuse keine Stelle dafür hat. ^^

Was genau meinst du mit: "Aber bei den Temepraturen ist das ja ehe kein wunder." ?

Meinst du evtl. damit, weil die GPU etwas älter ist oder?

Nov 3, 2018
1.891
470
Was genau meinst du mit: "Aber bei den Temepraturen ist das ja ehe kein wunder." ?

Bei Temperaturen über 25 Grad ist es klar dass die Hardware nicht so kalt ist oder kühl ist wie in einen Winter bei 5 Grad und raum temperaturen unter 20 Grad eher 15 Grad oder so und dann kommt die Grafikarte vielleicht auf 60 Grad.

Dass meine ich.