PC zu heiß?

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
24
5
Was geht, ich habe mir vor einer Woche den 1000€ PC von Hardwaredealz gekauft er ist angekommen und ich bin auch sehr zufrieden von dem Kabelmanagement etc.
Jedoch habe ich mir das FSP CMT 340 Gehäuse dazu geholt was ziemlich kurz ist und drinnen wird es ziemlich warm GPU beim zocken 74 Grad und CPU 87 (höchstgemessene Werte) die Glasscheibe wurde außen auch ziemlich warm... Was soll ich machen? Gehäusewechsel, Weitere Lüfter oder Wasserkühlung verbauen?
Was meint Ihr?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hallo,
Erstmal keine Angst, das sind für die angesprochenen Komponenten keine schädlichen Werte.
Verwendest du den Boxed-Kühler? Ich würde vielleicht noch einen Lüfter oben im Gehäuse verbauen, um den Kamineffekt zu nutzen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ein 20€ kühler wird es auch tun

Denke mal du hast den stock kühler
[...]
Ich würde diesen Kühler empfehlen, der hat auch noch RGB, ich glaube, der passt zu deinem System laut dem Case.

• Gefällt mir!
Reactions: JonxsOC

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
24
5
Hallo,
Erstmal keine Angst, das sind für die angesprochenen Komponenten keine schädlichen Werte.
Verwendest du den Boxed-Kühler? Ich würde vielleicht noch einen Lüfter oben im Gehäuse verbauen, um den Kamineffekt zu nutzen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde diesen Kühler empfehlen, der hat auch noch RGB, ich glaube, der passt zu deinem System laut dem Case.
Okay vielen dank euch ! könnte eventuell auch etwas mehr ausgeben damit ich was gescheites habe was würdet ihr für gute temperaturen noch verbauen? (Case: FSP CMT 340) danke <3

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Mit diesem Kühler kommst du sehr kühl sehr weit. Der hat eine TDP-Abführung von 180W.
Der Kühler könnte dir auch gefallen, aber kostet etwas mehr.