PC Zeitgesteuert hochfahren

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Hey liebe Community :),
Ich halte mich kurz. Ich wollte von weit weg aus meinen PC hochfahren lassen oder was mir eher helfen würde, den PC an bestimmten Wochentagen und an einer bestimmten Uhrzeit hochfahren. Das dient dafür, das ich mit den PC mit TeamViewer komunizieren kann. Den PC einfach so an zu lassen wollte ich jedoch nicht, da es pure Stromverschwändung wäre ;D.
Also falls du weißt wie ich zu meinem Ziel komme wäre es toll, wenn du es Schritt für Schritt erklären könntest.
Danke im voraus :)

Pintöle

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
64
21
Hey liebe Community :),
Ich halte mich kurz. Ich wollte von weit weg aus meinen PC hochfahren lassen oder was mir eher helfen würde, den PC an bestimmten Wochentagen und an einer bestimmten Uhrzeit hochfahren. Das dient dafür, das ich mit den PC mit TeamViewer komunizieren kann. Den PC einfach so an zu lassen wollte ich jedoch nicht, da es pure Stromverschwändung wäre ;D.
Also falls du weißt wie ich zu meinem Ziel komme wäre es toll, wenn du es Schritt für Schritt erklären könntest.
Danke im voraus :)
Muss er nur an sein oder auch eingeloggt?

Pintöle

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
64
21
Einfach nur an sein :) Also als würde man einfach nur den Power Button drücken
Ich denke mal am einfachsten ist es mit einem Programm wie Sleep Timer Ultimate oder ähnlichem. Ich glaube man kann seinen Pc auch über das Handy starten wenn man es verknüpft aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn es nur um das Ausschalten gehen würde wäre die Sache deutlich einfacher, cmd öffnen: /shutdown /s /t <Zeit in Sekunden>

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Ich denke mal am einfachsten ist es mit einem Programm wie Sleep Timer Ultimate oder ähnlichem. Ich glaube man kann seinen Pc auch über das Handy starten wenn man es verknüpft aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn es nur um das Ausschalten gehen würde wäre die Sache deutlich einfacher, cmd öffnen: /shutdown /s /t <Zeit in Sekunden>
Also ich würde den PC automatisch zB um 13:00 starten lassen. Ausschalten kann ich ihn dann ja über Team Viewer aber das Einschalten ist das Problem :p

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Bei meinem alten Gigabyte B250 Board gab es die Möglichkeit im Bios genau das einzustellen. Den Tag und die Uhrzeit. Vielleicht mal das Bios durchkämmen ob es noch so eine Funktion gibt.
Ich hatte das damals gemacht als mein rechner noch ewig brauchte zum hochfahren, hatte den auf 6:00 Uhr eingestellt. Ich hatte dann genau 15 min von der Arbeit nach Hause und das Ding lief schon perfekt.