Pc zeigt kein bild

Bübchen

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
1
0
Guten Tag zusammen

Ich habe heute mein neuen pc zusammen gebaut und habe das Problem das wenn ich denn pc anschalte kein bild kommt die lüfter so wie die gpu auf volle Leistung laufen

Zum weitern ist zu sagen das die karte eig beleuchtet ist und die die rams auch aber da nix passiert

Da zum hinzuzufügen ist das das mainboard denn fehler 0d anzeigt

Verbaut ist
Asrock b550 extrem 4
corsair vengeance rgb pro
3060 vision von Gigabyte
Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX XT
AMD Ryzen 9 5900X
2TB Samsung 970 Evo Plus

750 Watt Gigabyte Aorus

Sconmal vielen lieben dank für jede hilfe

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
295
41
Hast du den Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.390
3.033
Was zeigen denn die Debug LEDs an? Du brauchst Bios 1.20 damit der CPU läuft, ist schon etwas älter dieses Bios.
Möglich das du ein Kabel vom Netzteil vergessen hast. CPU Strom , ATX am Netzteil ?

Erwino007

Aktives Mitglied
Okt 10, 2022
63
5
Was zeigen denn die Debug LEDs an? Du brauchst Bios 1.20 damit der CPU läuft, ist schon etwas älter dieses Bios.
Möglich das du ein Kabel vom Netzteil vergessen hast. CPU Strom , ATX am Netzteil ?
Das board hat keine Debug-leds. Es hat stadtdessen diese Dr. Debug anzeige.
As Rock sagt das:
"0d: Ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte oder einem anderen Gerät. Bitte setzen Sie das CMOS zurück (clear CMOS) und installieren Sie Arbeitsspeicher und VGA-Karte erneut. Entfernen Sie alle anderen USB-Geräte und PCI-Karten."

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.390
3.033
Dann mal den Anweisungen folgen. Arbeitsspeicher raus, dann die Riegel in Slot A2 und B2 fest reindrücken bis es klick macht.
CMOS resett ist auch easy, auf dem Mainboard gibt es zwei Pins CLRTC, diese mal mit Schraubenzieher für 5 Sec brücken, PC darf nicht an sein.