Pc zeigt kein Bild...erst nach paar Pc Starts

xNiconor

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
2
Tach
Habe jetzt immernoch das gleichr Problem, und zwar fährt mein Rechner manchmal nicht hoch...Manchmal klappt es bein ersten mal anschalten und manchmal auch erst beim 3 oder 4 mal... Alles läuft aber kein Bild... Tastatur und Maus leuchten nur kurz auf wenn man eine Taste drückt... Habe schon verschiedene Ramriegel auf verschieden Ramslots probiert... keinen Erfolg... Immoment sind sie auf A1 und A2.
Mainboard wurde auch schon gewechselt...Netzteil auch... GPU auch
Habe alles selber zusammengebaut... seit dem habe ich das Problem
Specs:

Ryzen 5 1600

Rx580 8Gb (Auch gewechselt

16Gb G.Skill ripjaws 3200mhz (ist auf 2133mhz) (Verschiedene Ramriegel auf verschiedenen Slots)

Asrock b450m Steel legend (schon gewechselt ohne Erfolg)
Bequiet 9 500w (schon gewechselt ohne erfolg)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Tach
Habe jetzt immernoch das gleichr Problem, und zwar fährt mein Rechner manchmal nicht hoch...Manchmal klappt es bein ersten mal anschalten und manchmal auch erst beim 3 oder 4 mal... Alles läuft aber kein Bild... Tastatur und Maus leuchten nur kurz auf wenn man eine Taste drückt... Habe schon verschiedene Ramriegel auf verschieden Ramslots probiert... keinen Erfolg... Immoment sind sie auf A1 und A2.
Mainboard wurde auch schon gewechselt...Netzteil auch... GPU auch
Habe alles selber zusammengebaut... seit dem habe ich das Problem
Specs:

Ryzen 5 1600

Rx580 8Gb (Auch gewechselt

16Gb G.Skill ripjaws 3200mhz (ist auf 2133mhz) (Verschiedene Ramriegel auf verschiedenen Slots)

Asrock b450m Steel legend (schon gewechselt ohne Erfolg)
Bequiet 9 500w (schon gewechselt ohne erfolg)
Naja. Bleibt cpu und ram. Unwahrscheinlich aber möglich, dass beide riegel kaputt sind. Vermute eher die cpu. Wirst wohl wechseln müssen. Ein ryzen 5 3600 oder 1600af wären möglichkeiten. Kannst du den ram, den du hast mit deiner graka und netzteil bei nem anderen pc einbauen?also alles bis auf mainboard und cpu wechseln?

xNiconor

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
2
Naja. Bleibt cpu und ram. Unwahrscheinlich aber möglich, dass beide riegel kaputt sind. Vermute eher die cpu. Wirst wohl wechseln müssen. Ein ryzen 5 3600 oder 1600af wären möglichkeiten. Kannst du den ram, den du hast mit deiner graka und netzteil bei nem anderen pc einbauen?also alles bis auf mainboard und cpu wechseln?
Ne immoment nicht... könnte nur ein Freund fragen aber den sehe ich erst am Freitag...

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Erscheinen denn irgendwelche Fehlermeldungen oder so, wenn das System dann erfolgreich startet?