PC zeigt kein Bild an

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. zwei Monaten einen Büro PC für einen Freund gebaut mit den unten gelisteten Komponenten. Nachdem der Zusammenbau fertig war ging der PC zwar an, zeigte jedoch kein Bild. Zuerst habe ich vermutet, das ich ein Mainboard mit älterem BIOS erhalten habe und das der Ryzen 5 5600G nicht unterstützt wird. Habe dann jetzt einen Ryzen 5 3600 mit einer GTX 970 eingebaut, doch das Problem besteht weiterhin. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass der PC zwei Monate lang ohne Strom stillstand, da der besagte Freund im Urlaub war und den PC zuhause ließ. Kann mir jemand weiterhelfen?

Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 5600G
Mainboard: MSI B450M A-PRO Max
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 3600MHz 2x8GB CL18
SSD: Crucial MX500 500GB
Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
Gehäuse: Sharkoon VS4-V

Vielen Dank im Vorraus!

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. zwei Monaten einen Büro PC für einen Freund gebaut mit den unten gelisteten Komponenten. Nachdem der Zusammenbau fertig war ging der PC zwar an, zeigte jedoch kein Bild. Zuerst habe ich vermutet, das ich ein Mainboard mit älterem BIOS erhalten habe und das der Ryzen 5 5600G nicht unterstützt wird. Habe dann jetzt einen Ryzen 5 3600 mit einer GTX 970 eingebaut, doch das Problem besteht weiterhin. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass der PC zwei Monate lang ohne Strom stillstand, da der besagte Freund im Urlaub war und den PC zuhause ließ. Kann mir jemand weiterhelfen?

Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 5600G
Mainboard: MSI B450M A-PRO Max
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 3600MHz 2x8GB CL18
SSD: Crucial MX500 500GB
Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
Gehäuse: Sharkoon VS4-V

Vielen Dank im Vorraus!
also an "stillstand geht so ein pc nicht kaputt gehen die lüfter wenigstens an oder tut er garnichts

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Dachte nur das man das solche Details nebenei erwähnen sollte, vielleicht ist ja damit was. Außerdem könnte ja zum Beispiel die CMOS Batterie leer sein, auch wenn das soweit ich weiß nicht nach 2 Monaten der Fall ist

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Dachte nur das man das solche Details nebenei erwähnen sollte, vielleicht ist ja damit was. Außerdem könnte ja zum Beispiel die CMOS Batterie leer sein, auch wenn das soweit ich weiß nicht nach 2 Monaten der Fall ist
selbst wenn die leer ist sollte es im normal fall ein bild anzeigen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.915
2.051
Hallo,

könnte seibn, dsss des an der (zu) alten GTX 970 liegt.

Kannst du dir eine neuere GraKa zum testen ausleihen?

LG N.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo,

könnte seibn, dsss des an der (zu) alten GTX 970 liegt.

Kannst du dir eine neuere GraKa zum testen ausleihen?

LG N.
denke nicht das das am alter der grafikkarte liegt schließlich wird sie nach wie vor von nvidia mit treibern und allem unterstützt und außerdem sprechen wir hier von einer gtx 970 die ist ja noch nicht soooo alt