PC zeigt in unregelmäßigen Abständen ein schwarzes Bild an

itsAntidote

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
1
Hallo liebe Hardwaredealz-Community,

ich habe mir vor circa 1 Monat die 1500€ PC-Konfiguration von Hardwaredealz via Dubaro zugelegt.

Seit etwa 1-2 Wochen tritt jetzt das Problem auf, dass in unregelmäßigen Abständen der PC ein schwarzes Bild für 1-2 Sekunden ausgibt. Danach läuft er normal, bis irgendwann wieder ein schwarzes Bild angezeigt wird.

Habe alles neu angeschlossen und das HDMI-Kabel getauscht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Wackelkontakt ist. Denn wenn ich z.B. Overwatch spiele, kann ich 3-4 Stunden durchspielen und es treten keine Probleme auf (bisher). Will ich dann z.B. Dead by Daylight spielen, bekomme ich ab und zu einen schwarzen Bildschirm.

Ich bin echt überfragt und hoffe das ihr irgendwelche Lösungsvorschläge habt.

Danke euch vielmals im Voraus.

Liebe Grüße,

Leon

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Bisher also nur dort beobachtet, es könnte daher schlicht ein Bug in dem Spiel sein.
Ist jedoch nur schwer zu sagen.

itsAntidote

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
1
Ich denke es liegt am bildschirm
Diese Möglichkeit versuche ich später noch durch Anschließen eines anderen Bildschirms auszutesten.
Doppelpost zusammengeführt:

Der neuste Grafikkartentreiber ist installiert?
Habe gestern per Geforce Experience meine Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht. "Game Ready Driver 431.60". Hoffe das sind die aktuellsten Treiber.

itsAntidote

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
8
1
Zum Update dieses Threads. Da der PC nun "komplett gestorben" ist, habe ich ihn zur Reparatur bei Dubaro abgegeben. Ich hoffe das sie das Problem beheben werden, scheint ja ein größeres zu sein.