Pc wurde langsamer durch Monitor

Nur1Mensch

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2020
5
1
Habe mir nen neuen Monitor gekauft und seitdem ist mein Pc viel langsamer.
Bei Call of Duty Modern warfare hatte ich keine Unterschiede gespürt doch bei games wie CSGO wo ich eigentlich 300 FPS hatte hatte ich auf einmal drops zu 1 FPS und wieder hoch und wieder runter usw. durchgehend.
Bei Rainbow six hatte ich früher immer so um die 180-200 FPS aber jetzt startet das Spiel nicht mehr.
Wallpaper Engine konnte ich immer offen haben doch seit dem Neuem Monitor stürzt es immer wieder ab.
Insgesamt Läuft mein Pc nicht mehr so gut wie vorher ... oder..... nein besser gesagt Lauft er gar nicht mehr gut seit dem neuem Monitor.

Drin ist ein Ryzen 7 2700
ne Radeon Sapphire rx580 mit 8 GB
16 GB DDR 4 Ram von Corsair
Asrock Mainboard b450 m pro4
und ne M2 ssd von sony

Ich hoffe jemand kann mir Helfen ,Danke im voraus

• Gefällt mir!
Reactions: Slizzer

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Dein alter Monitor hatte ja wahrscheinlich keine WQHD Auflösung, dein neuer schon, vielleicht kommen die fps Drops daher. Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass deine RX 580 immerhin noch die 60 fps schafft und das vor allem in cs:go und R6s sollte sich auch noch starten. Du kannst ja mal den Grafikkartentreiber neuzuinstallieren.
Ich sehe auch gerade, dass der Monitor 144Hz kann, da ist eine RX 580 ja etwas unterdimensioniert. Du solltest dir dann vielleicht mal Gedanken machen, ob du in absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte holen willst, sonst kannst du die Leistung deines neuen Monitors ja gar nicht richtig ausnutzen.

Nur1Mensch

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2020
5
1
Dein alter Monitor hatte ja wahrscheinlich keine WQHD Auflösung, dein neuer schon, vielleicht kommen die fps Drops daher. Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass deine RX 580 immerhin noch die 60 fps schafft und das vor allem in cs:go und R6s sollte sich auch noch starten. Du kannst ja mal den Grafikkartentreiber neuzuinstallieren.
Ich sehe auch gerade, dass der Monitor 144Hz kann, da ist eine RX 580 ja etwas unterdimensioniert. Du solltest dir dann vielleicht mal Gedanken machen, ob du in absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte holen willst, sonst kannst du die Leistung deines neuen Monitors ja gar nicht richtig ausnutzen.

Ja aber jetzt kommt das wirklich komische in Modern warfare schaff ich 120 FPS und es hat sich nichts verändert
aber in zmb. CSGO Schaff ich ja noch immer 300 nur hab seit dem neuen Monitor drops ausm nichts (auch wenn ichs am alten spiele hab ich trotzdem jetzt auf einmal drops ) Ach und Rainbow hat bis dort hin immer funktioniert (150- so ca. 200 FPS) doch jetzt nicht mehr.
Ich hab Rainbow am Alten Monitor mal gestartet und da hats funktioniert bis ich aufn anderen gebracht hab und dann hab ich Blackscreen bekommen.

Ich denke das es vllt. daran liegt das ich meinen Pc schon lange nicht zurückgesetzt habe wäre das möglich?

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Vielleicht hat auch das Kabel einen Defekt, du kannst ja mal ein anderes probieren, falls du eins hast. Sonst kann aber auch ein Windows Reset nicht schaden

Nur1Mensch

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2020
5
1
Vielleicht hat auch das Kabel einen Defekt, du kannst ja mal ein anderes probieren, falls du eins hast. Sonst kann aber auch ein Windows Reset nicht schaden
Sry hatte wenig zeit zum antworten.

hab mir schon gedacht vllt Reset ich mal Windows.

Das Kabel hat nix schon von Anfang an getestet

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Oder mal die Grafikeinstellungen unter Windows überprüfen. Evt ist dort auch die Falsche Auflösung eingestellt bzw eine viel zu hohe o.ä. und deswegen haben manche games probleme