PC wird schwarz und ich kann nicht mehr interagieren.

zeasy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2023
1
0
Hallo,

kurz zur Information mein PC ist ca. 2 Jahre alt, Treiber sind alle auf dem neusten Stand und er hat noch relativ neuere Komponenten:

GPU: AMD Radeon RX 5700 XT
CPU: Intel Core i5-10600
RAM: 16 GB

Also jetzt zu mein Problem, immer wenn ich bestimmte Spiele zocke (z.B. Fortnite, Ark, Rainbow Six) wird mein Bildschirm schwarz und ich kann nicht mehr machen. So muss ich immer den Strom ziehen, damit er aus geht, um ihn wieder anmachen zu können, aber bei Spielen wie GTA 5, Rocket League oder Valorant fährt es sich nicht runter. Im Anhang habe ich noch ein Bild hinzugefügt, wie es immer aussieht. Der Monitor worauf ich zocke wird schwarz und der Zweitmonitor wird immer grün. Leider habe ich nicht viel Ahnung von PCs und benötige dafür eure Hilfe.

Sollte es Fragen geben könnt ihr sie gerne stellen und ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-11-12 um 18.02.12_1ba24206.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-12 um 18.02.12_1ba24206.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 2

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Die 5700xt ist dafür bekannt extrem heiß zu werden. Achte mal auf deine Temperaturen in den Radeoneinstellungen oder bei MSI Afterburner. Ich würde mal behaupten, dass der Rechner in Rocket League, Valorant und GTA nicht abstürzt weil die Games die GPU nicht voll auslasten.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.993
3.165
Jup das könntest du mal testen. Installier HWinfo und starte nur Sensoren und lass es offen. Dann zock mal 10min die besagten Games oder mach nen Stresstest der GPU mit dem Tool Furmark. In der Hoffnung das nix abstürzt. Nach 10min dann alle Sensoren HWinfo hier per Screenshot posten