Pc wird mittem im Spiel laut und Monitor verbindet sich nicht bis ich den Pc neustarte

Isadynamik

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
3
0
Hallo,
Wenn ich manche Spiele spiele (z.B Phasmophobia) läuft alles gut, aber nach paar Minuten wird aufeinmal mein Pc laut und der Monitor stellt keine Verbindung mehr her bis ich den Pc aus und wieder anschalte. Manchmal schalte ich ihn nach dem Problem wieder an und meine Grafikkarte ist nicht mehr aktiviert, sowie die Treiber muss ich neu installieren.
Ich habe meine Auflösung im Spiel sowie passen mit meinem Monitor und auf 75hz gestellt.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand dabei helfen kann, da ich das Game gerne ohne Unterbrechungen spielen möchte.


Danke :)
 

Isadynamik

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
3
0
CPU: Ryzen 3 3100
GPU: Rx 5500XT 4gb
Ram: 8gb crucial
Mainboard: ASRock B450 PRO4
Netzteil: Aero MPC-Power Silent 650W
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich tippe mal auf die Grafikkarte als Problem, deswegen kein Signal.
Überwache mal die Temperatur von der Karte und schreibe welches Custommodell und welches Gehäuse du hast.
Ich weiß jetzt nicht wie anspruchsvoll Phasmophobia ist, aber wenn die Karte zu heiß wird, würde ich falls es schlechten Airflow hat ein neues Gehäuse suchen oder eben Lüfterkurve höher und FPS halt cappen, wenn du eh keine 144hz hast
 

Isadynamik

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2021
3
0
Ich tippe mal auf die Grafikkarte als Problem, deswegen kein Signal.
Überwache mal die Temperatur von der Karte und schreibe welches Custommodell und welches Gehäuse du hast.
Ich weiß jetzt nicht wie anspruchsvoll Phasmophobia ist, aber wenn die Karte zu heiß wird, würde ich falls es schlechten Airflow hat ein neues Gehäuse suchen oder eben Lüfterkurve höher und FPS halt cappen, wenn du eh keine 144hz hast

Ich habe das Kolink Observatory Gehäuse und eine RX 5500XT 4gb Gigabyte OC Edition. Die Temperatur der Grafikkarte war max. auf 70 Grad Celsius.

Doppelpost zusammengeführt:

Ich Tippe aufs Netzteil
Warum am Netzteil meine Grafikkarte hatte beim Spiel max. 60Watt verbraucht.
Also könntest du bitte etwas genauer eingehen warum es daran liegen kann oder sollte.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Gibt mit dem Gleichen Netzteile mehrere Threads in anderen Foren, wo von ähnlichen Problemen berichtet wird