Pc, welches Mainboard

Sneyzen

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2022
5
0
Moin Leude,
schon seit längerem will ich mir einen Pc zusammenstellen und jetzt hab ich mich endlich damit auseinandergesetzt . Eigentlich weiß ich genau was ich will und Brauch, ich weiß nur nicht welches Mainboard:
Komponenten:
Intel Core I5 12400f

1 tb Kingston A2000 SSD
Be quit Pure Base 500dx
G.skill Tridentz 16GB RAM 3600mhz
650 Watt Netzteil
Rtx 3070
Be quit silent loop 2 240mm oder arctic Liquid Frezzer 2 240
MAINBOARD:

Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1700-Sockel - B660 oder AsRock B660 Pro RS

Zusammengefasste:
Ihr könnt mir auch allgemein Verbesserungen vorschlagen. Ich würde aber bei einer Intel Core I5 12400f save bleiben. Eine Wasserkühlung hätte ich auch gerne. Danke für die Hilfe beim Mainboard und bei Verbsserungen allgemein.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
hi,
Du hast das schon echt gut gemacht. Das mit dem Mainboard kann man auf jeden fall so machen, sei dir bitte nur bewusst, dass es weder über Bluetooth noch Wlan verfügt. Ich hatte mit sowas nie ein Problem, aber wenn du auf eines der beiden (oder beide) angewiesen bist, sag Bescheid.
Wie es der Zufall will, habe ich auch einen 12400f (bei mit auf einem b660 tomahawk wifi) mit genau der silent loop 2. Die beiden passen bestens zusammen, dadurch würde ich dir ans Herz legen die als Aio zu nehmen. Tipp: Man muss bei bequiet ein lga 1700-Montagekit anfordern, das geht auf ihrer Webseite. Wäre nämlich blöd wenn man das vergessen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: Sneyzen

Sneyzen

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2022
5
0
hi,
Du hast das schon echt gut gemacht. Das mit dem Mainboard kann man auf jeden fall so machen, sei dir bitte nur bewusst, dass es weder über Bluetooth noch Wlan verfügt. Ich hatte mit sowas nie ein Problem, aber wenn du auf eines der beiden (oder beide) angewiesen bist, sag Bescheid.
Wie es der Zufall will, habe ich auch einen 12400f (bei mit auf einem b660 tomahawk wifi) mit genau der silent loop 2. Die beiden passen bestens zusammen, dadurch würde ich dir ans Herz legen die als Aio zu nehmen. Tipp: Man muss bei bequiet ein lga 1700-Montagekit anfordern, das geht auf ihrer Webseite. Wäre nämlich blöd wenn man das vergessen würde.
Haben beide weder WLAN noch Bluetooth oder nur eins von den beiden Mainboards. Wlan ist mir nicht so wichtig, ich benutze ein lan Kabel