Pc wegen CAD-Benutzung aufrüsten

xSLowZDowNx

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
2
0
Hallo liebes Forum,
Mein Vater wünscht sich seit kurzem ein neues Setup um CAD Programme reibungslos benutzen zu können
Am liebsten wäre es ihm wenn man die Komponenten von seinem Mini-Pc wiederverwenden könnte.
Bisher ist bei ihm verbaut ein 5er Intel Prozessor (genauere Infos folgen noch)
8gb Ram
Grafikkarte wird die vorinstallierte von Intel verwendet
Wenn mich nicht alles täuscht 400Watt Netzteil
Ich schätze mal es sollten schon 16gb Ram und eine starke Grafikkarte drinnen sein die 8gb hat
Da wir noch einen alten Pc Zuhause stehen haben wäre es kein Problem notfalls in einen Tower in "normaler Grösse" einzubauen
Es sollte möglichst billig sein aber trotzdem am Ende funktionieren
Ganz wichtig! Es soll eine reine Workstation werden! Kein Pc zum Zocken! Also nur das was nötig ist...rgb etc ist vernachlässigbar!

Da mich und mein Vater 350km trennen bitte ich um Verständnis dass ich leider nicht alle Komponenten einsehen kann und da mein Vater nicht das grösste Computerverständnis hat, müsste ich den Rechner selbst bei meinem Vater auseinander bauen.

Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für die etwas komplizierte Erklärung:)

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Um erstmal klarzustellen welche Komponenten vorhanden sind sollte dein Vater am besten in den Task Manager schauen. (Rechtsklick auf Windows Symbol im Desktop, dann mehr Details und zum Reiter Leistung. Dort sind dann die wichtigen Komponenten aufgelistet.

xSLowZDowNx

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2020
2
0
Screenshot_20201109-185151_Samsung Notes.jpg
Das sind die Komponenten die ich bei ihm herausfinden konnte
Zeit zum auseinanderbau für die information des netzteils hatte ich leider nicht
Aber ich denke das wären schon die wichtigsten Informationen:)
Vielen dank für die hilfe im voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot_20201109-185151_Samsung Notes.jpg
Das sind die Komponenten die ich bei ihm herausfinden konnte
Zeit zum auseinanderbau für die information des netzteils hatte ich leider nicht
Aber ich denke das wären schon die wichtigsten Informationen:)
Vielen dank für die hilfe im voraus
@derfragentyp