PC Vorschlag Händler

gimmmub

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
0
Hallo,

habe mir von meinem örtlichen Händler einen Vorschlag geben lassen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Gehäuse: Inter-Tech GM-C10 Black ohne Silent Netzteil
Netzteil: 650 Watt FP ATX Silent (mit Kabelmanagement)
Motherboard: Gigabyte Z370P D3 DDR4 S1151
CPU: Intel Core I7-8700 6x3.2 GHZ - SKT1151 12MB Cache BOX
RAM: 2x DDR4 Crucial 8GB 2666MHz
Festplatte: Patriot Burst 480GB 2,5" (SSD) / Toshiba 2TB 64MB Cache 7200U
Laufwerke: DVD Writer LG GH-24/50NS S-ATA
Grafikkarte: NVIDIA Gefore GTX 1070 8 GB

Preis: 1.299€

Budget
- 1000-1500€ (ohne Bildschirm, Tastatur, Maus etc.)

Einsatzzweck
- Zocken, Streaming, bisschen Video- und Bildbearbeitung

Welche Spiele
- BF 5, COD, Just Cause 4, Hitman 2
- möglichst auf hohen Einstellungen, sollte auch VR fähig sein. Habe vor mir einen 144h Monitor zuzulegen (Thema Free Synch Grafikkarte ?)

Welche Programme
- Adobe Premiere, Photoshop

Freue mich über Feedback. Danke!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Völlig überteuert und teilweise sehr fragwürdig.

Ein 30€ Gehäuse in einem 1.300€ PC? Netzteil sagt mir auch überhaupt nichts und dazu finde ich auch nichts.
Grafikkarte nicht mal das Modell angegeben und vermutlich bei einem 1.300€ PC den schönen Intel-Stock-Kühler..

Finger weg davon!

Für die 1.300€ bekommst du was deutlich besseres. Da du mit Adobe Premiere arbeitest und auf hohen FPS spielen möchtest, könnte bei deinem Budget tatsächlich Intel mehr Sinn ergeben, auch wenn ich die immer noch sehr ungerne, aufgrund der sehr hohen Preise durch die Lieferschwierigkeiten empfehle.

Würdest du dir denn auch den Zusammenbau selber zutrauen oder möchtest du unbedingt einen Fertig-PC?
Wie wichtig ist dir die Optik? RGB und Tempered Glass oder eher geschlossenes Gehäuse?

gimmmub

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
0
Danke für den Input!

Also Gehäuse und Netzteil sind fragwürdig?
Bei der Optik tendiere ich eher zu einem schlichten, unauffälligen Design. Ohne Lichter etc.

Den Zusammenbau würde ich ungern selbst vornehmen.

lg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
wieso ein z board und ne non k cpu

Weil es offensichtlich ein schlechter Fertig-PC-Anbieter ist?

@gimmmub Wenn du es dir nicht selber zutraust, kannst du dir besser einen PC bei z.B. Mindfactory konfigurieren und für 100,00€ zusammenbauen lassen. Dann bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Die Konfiguration, welche du oben angegeben hast, ist keine 1.000€ wert. Das heißt du bezahlst hier 300,00€ für Zusammenbau + eventuell Windows 10, wobei die Konfiguration nicht mal wirklich sinnvoll ist.

gimmmub

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
0
Weil es offensichtlich ein schlechter Fertig-PC-Anbieter ist?

@gimmmub Wenn du es dir nicht selber zutraust, kannst du dir besser einen PC bei z.B. Mindfactory konfigurieren und für 100,00€ zusammenbauen lassen. Dann bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Die Konfiguration, welche du oben angegeben hast, ist keine 1.000€ wert. Das heißt du bezahlst hier 300,00€ für Zusammenbau + eventuell Windows 10, wobei die Konfiguration nicht mal wirklich sinnvoll ist.

Oder die Vorschläge von Hardwaredealz selbst? Wenn ich mir die 1000 bzw. 1200€ Konfi auf Durabo anschaue...

Aber was genau ist jetzt an dem vorgeschlagenen System schlecht? Welche Komponenten?

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Das zusammenspiel der Komponenten. Wenn du einen 8700 Holst ohne k, dann brauchst du kein Z Board, weil du den sowieso nicht Übertakten kannst. Zudem ist das Netzteil und Gehäuse Noname und ich finde bei einem 1300€ PC ist mehr als ein 30€ Gehäuse drin

Edit: Trau dir was zu! Einen PC zusammen zu bauen ist nicht allzu schwer. Es gibt auch viele gute Youtube Videos dazu und wenn du Probleme haben solltest, können wir dir dabei helfen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Oder die Vorschläge von Hardwaredealz selbst? Wenn ich mir die 1000 bzw. 1200€ Konfi auf Durabo anschaue...

Aber was genau ist jetzt an dem vorgeschlagenen System schlecht? Welche Komponenten?

Das habe ich doch alles schon geschrieben.

1. Der PC ist völlig überteuert und du bekommst deutlich mehr für dein Geld
2. Das Gehäuse ist eine absolute Frechheit in dieser Preiskategorie. Such es einfach mal über google..
3. Quasi wie 2. Bei so einem hohen Betrag kann man durchaus ein vernünftiges Netzteil erwarten
4. Du bekommst eine deutlich stärkere Grafikkarte (Vega 64 oder RTX 2070) in dein Budget. Die 1070 ist lächerlich für einen 1.300€ PC
5. Ein non-k 8700 auf einem z-Board ist Schwachsinn.
6. Intel Stock-Kühler bei einem 1.300€ PC...
7. Nicht wirklich viel Festplattenspeicher für einen 1.300€ PC

Die Frage ist halt, ob Intel oder AMD. Für deine Einsatzzwecke macht Intel irgendwie schon Sinn, aber die CPU's sind halt leider momentan deutlich überteuert. Wenn du dir einen 144hz Freesync-Monitor holen möchtest, wäre die Vega 64 Strix wohl die beste Wahl für dich.

Das würdest du halt z.B. für 1.300€ bekommen, wenn du selbst zusammenbaust. Die Grafikkarte ist deutlich stärker, du hast eine 1TB statt 500GB SSD. Ein gutes Gehäuse sowie Netzteil + einen vernünftigen CPU-Kühler.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c6bf7da6086551fa372b2e05722d01de6afd939bac