PC von MyDealz gut?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Für 384€, greif zu^^
Doppelpost zusammengeführt:

Das Mainboard ist halt nicht so gut, dafür aber der Preis

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Für das Geld, keine schlechte Idee.
Kann man im Nachhinein dann nochmal verbessern, wie holzhubi schon gesagt hatte.

Die Beschreibung ist aber auch etwas seltsam, die Teile sind nicht genau Beschrieben. Aber bei dem Preis darf man da wirklich nichts erwarten.

Liebe Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Der Preis ist OK. Problematisch finde ich hier nur das Netzteil.
Selbst wenn ich ein ähnliches System mit R3 2200G, 570 8GB und 3000MHz 8GB RAM bauen würde wäre ich nicht viel günstiger und ein gutes Mainboard was einen besseren Chip drin hat schaff ich auch nicht wirklich. Lediglich beim Netzteil wäre ein beQuiet PurePower 9 möglich.

Doch die Empfehlung auf ein 2. 8GB Riegel sollte man unbedingt wahrnehmen.

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Also der Preis ist wirklich gut, für zusammen gebaut. Habe mal Spaßes halber etwas Günstiges zusammen gestellt, was trotz des Preises sich noch gut ausbauen lässt. Leider aber auch 100 Euro drüber...

https://geizhals.de/?cat=WL-1199280

Beim Gehäuse würden sich nochmal ca 8 Euro sparen lassen wenn man aufs window verzichtet.

Nachtrag:
Sollte jetzt klappen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Also der Preis ist wirklich gut, für zusammen gebaut. Habe mal Spaßes halber etwas Günstiges zusammen gestellt, was trotz des Preises sich noch gut ausbauen lässt. Leider aber auch 100 Euro drüber...

https://geizhals.de/?cat=WL2

Beim Gehäuse würden sich nochmal ca 8 Euro sparen lassen wenn man aufs window verzichtet.
Die Wunschliste musst du teilen(öffentlich) Der Link greift nähmlich auf lokale Cookies zu. Da ich deine nicht hab kann ich mir die Zusammenstellung nicht ansehen.

holzhubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2019
10
3

https://geizhals.de/?cat=WL-1199280

Nachtrag:
Sollte jetzt klappen...
Deine zusammenstellung ist geil. Mein pc sah auch so ähnlich aus nur halt einer Rx580. Ich frag meinen freund noch mal ober nicht doch lieber marke eigenbau will. Würde dich beim fertig pc lohnen bei den Komponenten ein b450 mainboard zu nehmen mit einen Aufpreis von 40€?

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Deine zusammenstellung ist geil. Mein pc sah auch so ähnlich aus nur halt einer Rx580. Ich frag meinen freund noch mal ober nicht doch lieber marke eigenbau will. Würde dich beim fertig pc lohnen bei den Komponenten ein b450 mainboard zu nehmen mit einen Aufpreis von 40€?

Grundsätlich ja.
Dann kommt es aber auf die einzeln verglichenen boards wieder drauf an ;ausstattungsmerkmale+verarbeitung.

Das A320 hat z. B halt nur 2Ram Slots, die auch nur bis 2400mhz,, erreichbar" sind lt. Mindfactory katalaog.

Am Besten Testberichte zu den einzelnen Boards lesen, denn was bei einem Board vorallem wichtig ist, ist die ausreichende kühlung der spannungswandler.

• Gefällt mir!