Pc von Dubaro welche Treiber installieren bitte um hilfe

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Ich will mir einen Pc von Dubaro von Hardwaredealz bestellen und windows selber installieren
Ich habe sein video dazu gesehen aber bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich genau installieren soll also die Treiber beim Mainboard (B450M-PRO-VDH-MAX}
Kann mir bitte jemand nochmal genau sagen was ich da für Treiber installieren soll zum beispiel beim Audio sind auch 2 verschiedene Treiber muss ich beide installieren ?

Danke schon mal im voraus

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Wir brauchen mehr Infos um dir Helfen zu können.
Welches Mainbaord?
Welcher Dubaro Pc?
Also du willst einfach wissen welche Treiber du installieren solltest nach der Windows 10 installation?

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
ja also die grafikkarte ist von nvidia also diesen treiber danach das mainboard ist ein
MSI B450M Pro-VDH Max
das ist der 700 euro pc nur ich ändere die grafikkarte zu der gaming x von nvidia also gtx 1660 ti
Doppelpost zusammengeführt:

Da sind beim Treiber bei der Audi 2 verschiedene, ich würde gerne wissen was ich alles bei diesem pc installieren muss,wäre dankbar über hilfe.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also eigentlich sind die meisten Treiber sind schon in einer gewissen Version bei Windows enthalten.
Bedeutet du kannst bestimmt alle verwenden.
Bei der GPU brauchst du Geforce Experience.
Da meldest du dich an und kannst dann deine Treiber der GPU Installieren.
Die anderen findest du auf der Mainboard Hersteller Website.
Ich kann dir die dann ev noch raussuchen...

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
ja ich meine die Mainboard Treiber da sind 2 audio Treiber und beim Rest vom Mainboard will ich sicher sein nicht das was fehlt.
Wäre echt dankbar wenn du mir genau sagen kannst welche ich installieren muss beim treiber vom mainboard.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Steht doch dabei welcher Treiber wofür ist:
1575375811706.png

Titel: Realtek HD Universal Driver
Version: 6.0.8844.1
Erscheinungsdatum: 2019-11-27
Hinweis: Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.

Titel: Realtek High Definition Audio Driver
Version: 6.0.1.8703
Erscheinungsdatum: 2019-06-03
Hinweis: Recommend installing this driver for Windows 10 RS2 or earlier versions.

Wenn du jetzt noch nicht weiter weißt, könnte man zur Not kurz googlen was die Windows Versionen bedeuten.

Wenn du Windows in den letzten 24 Monaten installiert hast, bist du mindestens auf dem Stand RS3, also nimmst du den oberen Treiber. Und im Zweifelsfall immer den neuesten Treiber, außer es steht explizit was dabei von wegen "Do not use IF...".

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
ok also sind die beiden das gleiche nur neue oder ältere version, ich werde mir diesen pc so in 1-2 wochen kaufen und windows drauf installieren also muss ich rs3 hd universal driver nehmen. Und würde ich windows vor 24 monaten installiert haben müsste ich rs2 also high definition audio driver nehmen.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Würdest du Windows vor 24 Monaten installiert haben, würde ich dir empfehlen mal so langsam die aktuellen Updates aufzuspielen und dann auch den RS3 Treiber zu benutzen. ;)

Aber wenn du den PC in 1 - 2 Wochen kaufst und dann Windows installierst solltest du, wenn du das Windows Image per Creation Tool von Microsoft runterlädst automatisch ein aktuelleres Build bekommen. Nicht das aktuellste, aber zumindest sollte RS3 da schon drin sein.

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
Ok bist du dir da sicher nicht das ich beide brauch will nicht irgendwie was falsch machen werde windows wie bei hardwaredeals seinem video installieren also das über diesen usb.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Du musst teoretisch gar keinen installieren und dein Pc wird auch dann laufen!

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
aber es wäre besser die zu installieren oder ? warum sollte ich die nicht installieren was kann passieren.
Doppelpost zusammengeführt:

nicht das ich die doch brauche bei hardwaredeals seinem video sagt er man soll die zur sicherheit installieren deshalb will ich nicht was vergessen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Klar wäre es besser. Es werden einfach buggs etc behoben und der Sound wird ev optimiert.
Es kann gar nichts passieren. Deine Grafikkarte läuft auch ohne den aktuellsten Treiber aber vielleicht nicht mit der ganzen Leistung.
Klar sollte man die von zeit zu zeit wieder upgraden allerdings kann nichts passieren wenn man es nicht macht.
Auch wenn du einen installieren willst den man nicht sollte kommt spätestens bei der Installation eine Fehlermeldung.
Also keine Sorge..

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
ja ich will ja aber die volle leistung deshalb wollte ich wissen also jetzt zum schluss bei der audio auswahl muss ich sicher nur die rs3 version nehmen, seid ihr euch da zu 100% sicher.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
ja! warum sollte man den treiber 2 mal installieren müssen?! ist ja 2 mal der selbe treiber nur einmal halt ne version drunter bzw ne ältere version

A12b

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
77
0
ja hab das noch nie gemacht und will halt alles richtig machen das alles gut läuft und nicht am ende ältere treiber installieren.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
ja hab das noch nie gemacht und will halt alles richtig machen das alles gut läuft und nicht am ende ältere treiber installieren.
wie gesagt, installier den neusten. Wenn iwo mehr treiber zur auswahl stehen dann installier auch immer den neusten. Wenn du danach feststellst das es iwi probleme gibt und was instabil läuft, dann installier ne version drunter. Die meisten treiber haben auch ne schutzvorrichtung, dass sie sich garnicht installieren lassen, wenn die programm oder betriebssystem installation nicht passt.