PC VGA Led leuchtet rot

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Ich ein PC zusammen gebaut aber die VGA Led leuchtet rot. Ich habe auch schon eine andere Grafikkarte versucht aber das geht auch nicht kann mir jmd helfen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Moin. Poste mal deine gesamte Hardware. Möglich das du erst ein Bios Update brauchst. Ich hoffe du hast die Stromkabel der Grafikjarte eingesteckt, in die Karte und ins Netzteil

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Moin. Poste mal deine gesamte Hardware. Möglich das du erst ein Bios Update brauchst. Ich hoffe du hast die Stromkabel der Grafikjarte eingesteckt, in die Karte und ins Netzteil
Ja alle Kabel sind eingesteckt und die Hardware sind Gtx1060,Mag b550 Tomahawk MSI Mainboard ,Ryzen7 5800x, Corsair ddr4 ram 16 gb

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Hallo @istweg und willkommen im Forum!

Hast du die Bildkabel deiner Monitore in die Grafikkarte eingesteckt? Das Mainboard hat nämlich auch Anschlüsse, die mit der CPU jedoch tot sind, d.h. so oder so kein Signal ausgeben werden.

Die LED deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.

@MetallicaSun Theoretisch kann die Inkompatibilität mit der CPU aufkommen, wäre jedoch sehr unwahrscheinlich, müsste ein Board mit einem sehr alten BIOS sein und wenn dann würde eher die CPU-LED aufleuchten.

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Hallo @istweg und willkommen im Forum!

Hast du die Bildkabel deiner Monitore in die Grafikkarte eingesteckt? Das Mainboard hat nämlich auch Anschlüsse, die mit der CPU jedoch tot sind, d.h. so oder so kein Signal ausgeben werden.

Die LED deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.

@MetallicaSun Theoretisch kann die Inkompatibilität mit der CPU aufkommen, wäre jedoch sehr unwahrscheinlich, müsste ein Board mit einem sehr alten BIOS sein und wenn dann würde eher die CPU-LED aufleuchten.
Ne HDMI Kabel ist in der Grafikkarte angesteckt

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Dann prüf bitte einmal, ob die Grafikarte wirklich richtig sitzt. Sie kann Beispielsweise schräg im PCI-E Slot sitzen, oder nicht richtig eingerastet sein.

Die Grafikkarte sollte beim einsetzen ein Klick-Geräusch machen.

Weiterhin - was ist mit der Grafikkarte, wenn du den PC einschaltest? Drehen die Lüfter?

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Dann prüf bitte einmal, ob die Grafikarte wirklich richtig sitzt. Sie kann Beispielsweise schräg im PCI-E Slot sitzen, oder nicht richtig eingerastet sein.

Die Grafikkarte sollte beim einsetzen ein Klick-Geräusch machen.

Weiterhin - was ist mit der Grafikkarte, wenn du den PC einschaltest? Drehen die Lüfter?
Es dreht alles und die Grafikkarte ist auch richtig drin

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Ich hatte es auch schon das der CPU nicht erkannt wurde wegen Bios und deshalb wurde die GPU nicht gebootet und die VGA LED war an.

istweg

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2023
15
1
Kann es daran liegen das vllt die CPU nicht richtig drin ist oder so

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Mach mal paar Fotos. eigentlich kann man die CPU nicht verkehrt einsetzen, das würdest du sofort merken aber man kann den Sockel oder die Pins am CPU killen beim einbau.