Gelöst PC Uprgrade oder komplett neu?

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ich würde sie undervolten und nur bei Games wo ich Schwierigkeiten mit der Grafik haben werde und ich aber mit hoher Grafik spielen will werde ich sie normal betreiben. Hab gelesen, dass es dann von der Wärme, Lautstärke und dem Strom gehen soll.

Was für alternativen gäbe es denn noch, in dem Preissegment?

• Gefällt mir!
Reactions: Jaxxer

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Ich würde sie undervolten und nur bei Games wo ich Schwierigkeiten mit der Grafik haben werde und ich aber mit hoher Grafik spielen will werde ich sie normal betreiben. Hab gelesen, dass es dann von der Wärme, Lautstärke und dem Strom gehen soll.
Bei einigen Karten soll die Wärme und Lautstärke i.O sein^^ Aber nicht jede ist perfekt.

Von welchen Preissegment reden wir denn? :p

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ich will für die Graka nicht wirklich über 300€ gehen. Finde da den Pries einer Vega 56 von 270€ ganz ok.

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Für 259,99€ kriegst du mom. eine GTX 1070 -link- wäre z.B. Eine Vega 56 Alternative.

Alternativ gibt es Gebrauchte RTX 2060 für 250-280 welche auf dem Niveau einer 1070ti liegen und wenn du sie oc. fast ner 1080 oder einer Vega 64. Aber ob man eine gebrauchte Karte kaufen sollte, liegt im Auge des Betrachters.

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-vs-AMD-RX-Vega-56/3609vs3938 hat aber teilweiße weniger Leistung. An sich wäre sie auch gut, aber irgendwie will ich die Leistung :D Will nicht in 2 oder 3 Jahren wieder so spielen müssen, wie auf meiner jetzigen Gt630 XD. Sorry, aber bin da bisschen misstrauisch. Wenn du mir gute Gegenargumente hast, dann überlege ich es mir vlt. noch, aber bis jetzt hab ich nur Seite gefunden, wo die 1070 hinten liegt.

• Gefällt mir!
Reactions: Jaxxer

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-vs-AMD-RX-Vega-56/3609vs3938 hat aber teilweiße weniger Leistung. An sich wäre sie auch gut, aber irgendwie will ich die Leistung :D Will nicht in 2 oder 3 Jahren wieder so spielen müssen, wie auf meiner jetzigen Gt630 XD. Sorry, aber bin da bisschen misstrauisch. Wenn du mir gute Gegenargumente hast, dann überlege ich es mir vlt. noch, aber bis jetzt hab ich nur Seite gefunden, wo die 1070 hinten liegt.
Hab mir lediglich Benchmarks auf yt angeschaut und dort hat in Spielen die 1070 besser angeschnitten^^

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ok, werde ich später auch mal machen. Soll ich jetzt eigentlich noch einen Dark Rock Slim als CPU kühler nehmen?

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Doch, Vegas lohnen sich, die Vega 56 ist nämlich billiger, und du hast ein ziemlich schlechtes Kühldesign...
Günstiger ja, hab z.B. Auf eBay eine generalüberholte 56 für 230€ gesehen^^
Doppelpost zusammengeführt:

für den ryzen 5 2600
Für den brauchst du doch keinen Monster :D Der Box Kühler reicht definitiv aus und bietet ganz kleinen Platz noch fürs übertakten.

• Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Wie sieht es von der Lautstärke aus? Die Grafikkarte (wenn ich die vega nehmen würde) wäre lauter, oder?

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Wie sieht es von der Lautstärke aus? Die Grafikkarte (wenn ich die vega nehmen würde) wäre lauter, oder?
Möglich, aber die Lüfterkurve lässt sich z.B. mit Afterburner anpassen. Dann wird natürlich auch die Karte etwas wärmer. Undervolten wäre da sinnvoll, evtl

Ich kann nur von Erfahrung von 2 verschiedenen Vega Karten sprechen. Kann auch sein, dass ich nur schlechte erwischt habe.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
die pulse hat ein sehr gutes design, sollte also nicht wirklich laut sein und wenn du sie dann eben noch undervoltest seh ich da garkein problem drin

• Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ok, danke :D . Wie gesagt, ich schau mir jetzt noch paar Benchmarks und Videos an. Vielleicht bestelle ich die Teile noch diese Woche oder Nächste Woche. Ich werde dann alles testen und dann schauen, ob ich mir noch einen neuen CPU Kühler zulege.
Danke schonmal für eure ganze Beratung! :D

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ok, danke :D . Wie gesagt, ich schau mir jetzt noch paar Benchmarks und Videos an. Vielleicht bestelle ich die Teile noch diese Woche oder Nächste Woche. Ich werde dann alles testen und dann schauen, ob ich mir noch einen neuen CPU Kühler zulege.
Danke schonmal für eure ganze Beratung! :D
magst du denn übertakten, falls ja rate ich dir wirklich dazu, denn der boxed kühler ist echt nicht der leiseste und wenn du dann noch übertaktest wird er die cpu nichtmehr "küh"l halten können