Hallo liebe Hardwaredealz community!
Habe momentan ein A320 M Pro VD/S mainboard
ryzen 5 1600 cpu
1050 ti gpu
Sharkoon VS4-W PC-Gehäuse mit Window Kit (wäre gut, wenn das so bleibt)
2 TB HDD von toshiba
250 gb SSD von samsung
be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W
8 GB Ram von Hyperx fury 2133 Mhz
Ich möchte in den kommenden Monaten auf eine 1070 ti 8 gb aufstocken, daher ergeben sich für mich folgende Fragen
Mein Mainboard unterstützt max bis zu 1060 ti 6 gb, daher welches mainboard würdet ihr empfehlen? Soweit ich mich erkundigt habe, kann ich meine cpu und gpu auf dem ding nicht mal übertakten. Momentan kann ich auch nicht mal auf 16 GB ram aufstocken, da ich nur 2 slots habe.
würde mein jetziger Prozessor gut mit der 1070 ti 8 gb zusammenpassen oder müsste ich mir einen neuen Prozessor auch kaufen?
und welchen Lüfter bräuchte ich dann, wenn die Aufstockung funktionieren würde?
Wie oben auch schon beschrieben wäre es super, wenn das Gehäuse gleich bleibt
oder soll ich überhaupt einen neuen PC zusammen stellen ^^ Ich bin auch dankbar für jegliche Tipps, Ratschläge (zb reicht für die nächsten 5 Jahre eine 1060 ti auch?) und Kritik (konstruktiv natürlich ), da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Habe momentan ein A320 M Pro VD/S mainboard
ryzen 5 1600 cpu
1050 ti gpu
Sharkoon VS4-W PC-Gehäuse mit Window Kit (wäre gut, wenn das so bleibt)
2 TB HDD von toshiba
250 gb SSD von samsung
be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W
8 GB Ram von Hyperx fury 2133 Mhz
Ich möchte in den kommenden Monaten auf eine 1070 ti 8 gb aufstocken, daher ergeben sich für mich folgende Fragen
Mein Mainboard unterstützt max bis zu 1060 ti 6 gb, daher welches mainboard würdet ihr empfehlen? Soweit ich mich erkundigt habe, kann ich meine cpu und gpu auf dem ding nicht mal übertakten. Momentan kann ich auch nicht mal auf 16 GB ram aufstocken, da ich nur 2 slots habe.
würde mein jetziger Prozessor gut mit der 1070 ti 8 gb zusammenpassen oder müsste ich mir einen neuen Prozessor auch kaufen?
und welchen Lüfter bräuchte ich dann, wenn die Aufstockung funktionieren würde?
Wie oben auch schon beschrieben wäre es super, wenn das Gehäuse gleich bleibt
oder soll ich überhaupt einen neuen PC zusammen stellen ^^ Ich bin auch dankbar für jegliche Tipps, Ratschläge (zb reicht für die nächsten 5 Jahre eine 1060 ti auch?) und Kritik (konstruktiv natürlich ), da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!