PC Upgrade

moritz243

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2022
15
1
Moin Leute, ich habe aktuell den 800€ Gaming PC von HardwareDealz aus 2018 oder 2019, bin mir nicht ganz sicher.
Ich benutze ihn aber nur um Musik zu produzieren (Beats bauen, Songs aufnehmen, Mixen & Mastern). Er funktioniert auch noch sehr gut, dennoch möchte ich etwas upgraden, da ich größere Projekte in Planung habe.

Komponenten sind:

AMD Ryzen 5 2600

Radeon RX 580 Series

Combat power 750 ii (Max 750w)

Msi 450m pro Vdh Max

2x 8gb G.Skill DDR4 RAM

Intenso ssd 240GB

Sharkoon TG4 Gehäuse

Budget wären so 300€ kann aber auch etwas mehr sein wenn ihr da eine Idee habt. Kaufe gerne auch gebrauchte Teile. Kein Plan ob das sinnvoll ist, habe nicht viel Ahnung. Freue mich aber über jeden Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.673
1.933
Hallo,

kannst du beurteilen, ob deine speziellen Programme eher die CPU oder die GPU beanspruchen? Das wäre gut zu wissen, um nicht sinnlos Geld für Komponenten auszugeben, die dir am Ende leistungsmäßig nix bringen...

LG N.

moritz243

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2022
15
1
Hallo,

kannst du beurteilen, ob deine speziellen Programme eher die CPU oder die GPU beanspruchen? Das wäre gut zu wissen, um nicht sinnlos Geld für Komponenten auszugeben, die dir am Ende leistungsmäßig nix bringen...

LG N.
Habe grade nochmal geschaut, habe insgesamt doch nur 16gb RAM.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.673
1.933
Okay, und wie sieht es hiermit aus?

kannst du beurteilen, ob deine speziellen Programme eher die CPU oder die GPU beanspruchen?

Falls nein, gib doch mal die konkreten Programme an, evtl. könnte man das dann "ergoogeln" ;)

LG N.