Hallo,
ich würde gerne mein etwas älteres System upgraden und bräuchte euren fachkundigen Rat.
Gespielt wird auf einem 1440p Monitor mit 144Hz.
Derzeitige Spiele: Total War Warhammer 3 auf den Einstellungen Niedrig/Mittel mit ca. 80fps in WQHD.
Mein Wunsch wäre es Warhammer 3 auch mal mit Hohen Einstellungen 90 fps+, sowie anspruchsvollere Titel wie Star Wars Jedi Survivor und auch das neue Space Marine 2 auf Mittel / Hohen Settings ruckelfrei (60fps +) spielen zu können.
Beim Budget wäre es so, dass ich mir nicht alles auf einmal hohlen könnte, daher wäre ein Stufenweises Upgrade angedacht.
Mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 5 2600X
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.b
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
Mainboard: MSI B450 Tomahawk (aktuellstes Bios ist drauf)
GPU: GTX 1070 Ti
Netzteil: Be Quiet Pure Power 10 500W
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 601
Meine Gedanken zum Update:
CPU: Ryzen 7 5700X3D (derzeit sogar im Angebot für ca. 190€)
GPU: RTX 4070 Super
Netzteil: Be Quiet Pure Power 12 750W
Eigentlich wollte ich in folgender Reihenfolge upgraden: 1. Netzteil, 2. CPU & zum Schluss die GPU.
Da der Ryzen 7 5700X3D derzeit im Angebot ist überlege ich tatsächlich mit diesem anzufangen, auch wenn ich glaube das unter WQHD keine nennenswerte Leistungssteigerung da ist.
Nun möchte ich von euch wissen ob das Upgrade so sinnvoll ist oder würdet Ihr etwas ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich würde gerne mein etwas älteres System upgraden und bräuchte euren fachkundigen Rat.
Gespielt wird auf einem 1440p Monitor mit 144Hz.
Derzeitige Spiele: Total War Warhammer 3 auf den Einstellungen Niedrig/Mittel mit ca. 80fps in WQHD.
Mein Wunsch wäre es Warhammer 3 auch mal mit Hohen Einstellungen 90 fps+, sowie anspruchsvollere Titel wie Star Wars Jedi Survivor und auch das neue Space Marine 2 auf Mittel / Hohen Settings ruckelfrei (60fps +) spielen zu können.
Beim Budget wäre es so, dass ich mir nicht alles auf einmal hohlen könnte, daher wäre ein Stufenweises Upgrade angedacht.
Mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 5 2600X
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.b
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
Mainboard: MSI B450 Tomahawk (aktuellstes Bios ist drauf)
GPU: GTX 1070 Ti
Netzteil: Be Quiet Pure Power 10 500W
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 601
Meine Gedanken zum Update:
CPU: Ryzen 7 5700X3D (derzeit sogar im Angebot für ca. 190€)
GPU: RTX 4070 Super
Netzteil: Be Quiet Pure Power 12 750W
Eigentlich wollte ich in folgender Reihenfolge upgraden: 1. Netzteil, 2. CPU & zum Schluss die GPU.
Da der Ryzen 7 5700X3D derzeit im Angebot ist überlege ich tatsächlich mit diesem anzufangen, auch wenn ich glaube das unter WQHD keine nennenswerte Leistungssteigerung da ist.
Nun möchte ich von euch wissen ob das Upgrade so sinnvoll ist oder würdet Ihr etwas ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe