PC Upgrade

AlphaKevin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
6
1
Hallo zusammen :D Dies ist mein erster Post im Forum, hoffe ich bin hier richtig :p
Nun zum Thema:
Ich bin dabei meinen PC (ausschließlich fürs Gaming) upzugraden. Derzeit verbaut ist eine gtx 1660 super oc, i7-4770, 16GB ddr3 Ram, 550 watt corsair Netzteil, 2x SSD, 1x HDD, nutze einen 144hz Monitor bei 1080p. Bis auf mein 7 Jahre altes Mainboard+cpu+ram habe ich bereits alles erneuert, nun wäre eben das letze bisschen auch noch dran. Die Frage ist welche Mainboard+cpu+ram kombination es nun werden soll. Budget liegt bei etwa 350€-400€. Bisher fand ich den Ryzen 5 3600 ganz ansprechend :D + asrock b450 pro4 + 16gb ddr4 ram (welchen weiß ich noch nicht). Allerdings bin ich heute auf den i5-10400F gestoßen, der etwas besser im Gaming bereich sein soll. Habt ihr da evtl Erfahrung mit einer der beiden CPUs? Bzw eine Meinung was nun besser wäre, oder auch einen anderen Vorschlag.

Spieletechnisch bin ich nicht sehr anspruchsvoll, meistens ist es CS:GO oder Minecraft, wäre aber schön wenn ich mir in ein paar Jahren (wenn ich vll mal lust habe) ein neueres Game holen könnte und das zumindest auf mittleren Einstellungen zocken könnte.

Dann Danke ich schonmal für jedwede Hilfe :D

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also der 10400f ist etwas günsitger und hat quasi die gleiche Power allgemein betrachtet.
Der zusammen mit dem Board:
Und dem RAM wäre so Preis leistungs technisch die beste option.

• Gefällt mir!
Reactions: AlphaKevin

AlphaKevin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
6
1
Danke für die Antwort :D würde das so alles von werk aus funktionieren ohne Bios update oder ähnliches ?

AlphaKevin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
6
1
Alles klar, dankeschön dann werde ich mir wohl das was du vorgeschlagen hast holen, wobei ich mir wohl sogar 32gb ram statt den 16gb gönne, jetzt wo der prozessor günstiger ist :D

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Da würde ich das geld lieber woanders reinstecken. Z. B. in das wichtigste überhaupt in einem PC RGB. Wenn du welches willst natürlich.
Außer du spielst was wie Anno 1800 wo das schon sinn machen würde.

AlphaKevin

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
6
1
Hab schon genug bling bling :D Mein Gehäuse hat 3rgb Lüfter, das reicht. Ich glaube da ist das Geld in Ram besser investiert 👍🏼

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie