PC UPGRADE

Sudifa

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
35
5
Servus Leute

Ich wollte seit langem mal wieder meinen Pc etwas upgraden, aber kenne mich nicht so wirklich aus, deswegen benötige ich euren professionellen Rat.

Meine Hardware:

Prozessor: i5 4690k 3.50GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970 4GB
RAM: 16GB DDR3
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z-97-P
1TB NVMe
Netzteil: 600Watt
Budget liegt bei 200-300 Euro

Spiele sehr gerne Warzone, aber ich kann nicht auf höchst Einstellungen zocken ohne extremen Fps drops bzw. zu wenig Fps.

Würde mich über Vorschläge freuen

Bleibt gesund !
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
welches genaue netzteil wird verwendet? da könnte man dann eventuell noch an übertakten denken plus eine gebrauchte gtx 1070
mal davon abgesehen das ich einen competitive shooter nie auf den höchsten settings spielen würde, eher alles low bis auf sichtweite
 

Sudifa

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
35
5
Hätte da noch ne weitere Frage.
Wieso habe ich immer knapp 100% CPU Auslastung? Selbst wenn ich manchmal nur Chrome & Discord auf habe, zeigt mir mein Task-Manager 100% CPU-Auslastung.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
das kann ein bug sein, hatte ich auch schon das ein oder andere mal in verschiedenen systemen, weil wenn die cpu wirklich zu 100% die ganze zeit ausgelastet ist würdest du das schon merken
lade dir mal hwmonitor runter da kannst dus auch auslesen bzw nachschauen wie die cpu ausgelastet ist
 

Sudifa

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
35
5
das kann ein bug sein, hatte ich auch schon das ein oder andere mal in verschiedenen systemen, weil wenn die cpu wirklich zu 100% die ganze zeit ausgelastet ist würdest du das schon merken
lade dir mal hwmonitor runter da kannst dus auch auslesen bzw nachschauen wie die cpu ausgelastet ist
Kannst du mir einen Downloadlink für HwMonitor schicken?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499