PC Upgrade

TobiramaDNZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
57
14
Hallo,

ich habe gerade ein 750 Watt Corsair Netzteil und wollte demnächst mein PC upgraden.
Folgendes soll drin sein.
i9 10900k
RTX 2080ti Gaming x Trio
Asus Z490-E Strix
2 M2 SSDs (1TB) und 2 (TB)
32 GB 3200Mhz Corsair RGB Vengeance Pro
9 Corsair LL120 Lüfter
NZXT Kraken Z73
Lian Li 011 Dynamic Razer Edition
2x 240hz 24,5 Zoll Monitore
2 RGB Mousepads, RGB Maus und Tastatur, RGB Headset Stand, RGB Kopfhörer und LED Mic
Ich habe in der nächsten Zeit nicht vor noch höhere upgrades zu machen also wenn höchstens 720 W verbraucht werden brauch ich kein 1000W netzteil für die Zukunft.
Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Mika

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ist ne gute Konfi für Gaming und sonstige Sachen.
Ich würde dir zumindest WQHD-Monitore empfehlen, mit dem Rest ist der PC unterlastet bzw du könntest Geld sparen.
Wozu zwei Mauspads?

Hast du die Komponenten schon? Was ist dein alter PC? Dein Budget?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TobiramaDNZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
57
14
Ist ne gute Konfi für Gaming und sonstige Sachen.
Ich würde dir zumindest WQHD-Monitore empfehlen, mit dem Rest ist der PC unterlastet bzw du könntest Geld sparen.
Wozu zwei Mauspads?

Hast du die Komponenten schon? Was ist dein alter PC? Dein Budget?
Nein habe sie noch nicht, ich warte erstmal bis Corona vorbei ist damit alles ein wenig günstiger wird. Also ich muss mir noch die CPU, Mainboard, WaKü, eine zweite SSD und einen 9. Lüfter holen. und halt das Netzteil falls es nicht genügt.
Zurzeit R7 2700x Corsair H100i RGB nur eine SSD und 8 anstatt 9 Lüfter.
Und das mit dem WQHD, ich spiele hauptsächlich Shooter im eSports bereich und da zählt jeder FPS, da hätte ich gerne 240 und dann 24/7

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
M. Mng. nach sollte die 100i reichen, aber, falls du Streamer o. Ä. bist, könnstest du den auch als Streaming-PC nehmen.
Was hast du für ne GraKa?
Als Zweitmonitor würde ich aber nen alten nehmen, spart Geld

TobiramaDNZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
57
14
M. Mng. nach sollte die 100i reichen, aber, falls du Streamer o. Ä. bist, könnstest du den auch als Streaming-PC nehmen
Also den alten PC außer GraKa Ram SSD usw würde ich dann meinem Vater geben und dann noch ne 2060S und 16GB ram und eine SSD reinpacken. Und ich könnte dann Mit dem i9 und der 2080ti dauerhaft auf 240FPS in eSports Titeln zocken und nebenbei noch streamen

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ok. Das mit dem Streamen sollte gehen, da deine Games wahrscheinlich nicht von all den vielen Kernen profitieren können und so einige unausgelastet wären. Was für Games zockst du (Namen)?

TobiramaDNZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
57
14
Richtig im eSports bin ich hauptsächlich in Rainbow Six, ansonsten noch nebenbei CsGo und Valorant. Nicht eSport Titel wären GTA 5 oder COD MW
Doppelpost zusammengeführt:

Sind denn 750 W genug für 2080ti und i9 10900k

Zuletzt bearbeitet: