PC-Upgrade/Umbau - Netzteil noch ausreichend?

Huskytom

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
8
10
Ich möchte meinen doch sehr betagten PC mal ein bisschen auf einen aktuelleren Stand bringen.
Behalten möchte ich mein Case (Thermaltake Chaser Midi), meine schon mal nachgerüstete SSD, HD, Multicard-Reader, Blue-ray-Writer.

Ausgetauscht werden Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte.

Als Netzteil besitze ich ein 800W Corsair GS800 80+ (Bauformat : ATX12V v2.3) aus 2012. Kann ich den "Neuen" damit problemlos betreiben?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich möchte meinen doch sehr betagten PC mal ein bisschen auf einen aktuelleren Stand bringen.
Behalten möchte ich mein Case (Thermaltake Chaser Midi), meine schon mal nachgerüstete SSD, HD, Multicard-Reader, Blue-ray-Writer.

Ausgetauscht werden Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte.

Als Netzteil besitze ich ein 800W Corsair GS800 80+ (Bauformat : ATX12V v2.3) aus 2012. Kann ich den "Neuen" damit problemlos betreiben?
800W scheinen gut zu sein. Dafür müsste ich erstmal dein neues System wissen. Denn mit 2 RTX 2080Tis würden 800W denke ich mal nicht laufen ;)

Huskytom

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
8
10
Danke für die flotte Rückmeldung. Ne, 2 (!) 2080Tis werden es nicht :cool:
Normales midclass Setup.
Dass die 800 W reichen, hatte ich mir ja schon gedacht. Es ging mir darum, ob die neuen boards und/oder CPUs Technik einsetzen, die mit dem alten Netzteil nicht kompatibel wären. Aber dem ist wohl nicht so...

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für die flotte Rückmeldung. Ne, 2 (!) 2080Tis werden es nicht :cool:
Normales midclass Setup.
Dass die 800 W reichen, hatte ich mir ja schon gedacht. Es ging mir darum, ob die neuen boards und/oder CPUs Technik einsetzen, die mit dem alten Netzteil nicht kompatibel wären. Aber dem ist wohl nicht so...
Naja, teilweise. Kannst du mal die Kabel des Netzteile abfotografieren? Mache mit vor allem Sorgen um die GPU.
E: Welche GraKa solls denn werden?

Huskytom

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2018
8
10
Ich hab vor ein paar Wochen schon mal eine RX 570 in das alte System gesteckt, läuft ohne Probleme.
Ich überlege, eine RX 5700 oder eine GTX 1660 Ti anzuschaffen.