Hallo Leute!
Das ist mein erster Beitrag und ich würde eure Hilfe benötigen, da ich mit Hardware Kompatibilität, Anschlüssen etc. überhaupt nicht vertraut bin. Kurz gesagt würde ich gerne mein bestehendes Setup upgraden. Das Budget für das Upgrade selbst wären circa 1800 Euro.
Mein aktuelles Setup:
Sockel: Sockel AM4
Gehäuse: Cooler Master Masterbox MB520, RGB
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80 GHz
Kühler: AMD Standard Kühler
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max, S. AM4 v2
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 Super 8GB
Speicher: 32GB Markenspeicher DDR4-3000
SSD: 1TB Crucial MX500
Harddisk: 3TB Thoshiba SATA III
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 80+ Bronze
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Lüfter: 3x Lüfter mit RGB LEDs, 120mm
Betriebssystem: Windows 10 Home
WLAN: WLAN PCI-Karte Asus 867 Mbit/s Bluetooth Dual-Band
Hauptsächlich ist das mein PC für alles, soll aber mehr aufs Gaming ausgelegt werden
Hier und da wird er auch für Virtuelle Maschinen benötigt.
Ich möchte die neuesten und aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen bzw. auch Ultra spielen können (in 4k wenn möglich), daher habe ich mir gedacht, dass ich mir eine neue Grafikkarte zulege. Ich habe da persönlich an die 3080Ti oder sogar 3090Ti gedacht. Ich denke aber, dass ich dann auch ein neues Netzteil benötige (eventuell 1000W), weiß aber nicht welches ich nehmen könnte. Und ob das alles mit dem Mainboard kompatibel ist…. Keine Ahnung, ich kenne mich nicht wirklich mit Hardware aus und habe gehofft, dass ich hier auf Rat und Hilfe treffe. Falls mein jetziges Setup kompletter Blödsinn ist, bin ich dankbar und offen für Vorschläge und Anpassungen.
Vielen Dank für eure Zeit!
Das ist mein erster Beitrag und ich würde eure Hilfe benötigen, da ich mit Hardware Kompatibilität, Anschlüssen etc. überhaupt nicht vertraut bin. Kurz gesagt würde ich gerne mein bestehendes Setup upgraden. Das Budget für das Upgrade selbst wären circa 1800 Euro.
Mein aktuelles Setup:
Sockel: Sockel AM4
Gehäuse: Cooler Master Masterbox MB520, RGB
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80 GHz
Kühler: AMD Standard Kühler
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max, S. AM4 v2
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 Super 8GB
Speicher: 32GB Markenspeicher DDR4-3000
SSD: 1TB Crucial MX500
Harddisk: 3TB Thoshiba SATA III
Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 80+ Bronze
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Lüfter: 3x Lüfter mit RGB LEDs, 120mm
Betriebssystem: Windows 10 Home
WLAN: WLAN PCI-Karte Asus 867 Mbit/s Bluetooth Dual-Band
Hauptsächlich ist das mein PC für alles, soll aber mehr aufs Gaming ausgelegt werden
Hier und da wird er auch für Virtuelle Maschinen benötigt.
Ich möchte die neuesten und aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen bzw. auch Ultra spielen können (in 4k wenn möglich), daher habe ich mir gedacht, dass ich mir eine neue Grafikkarte zulege. Ich habe da persönlich an die 3080Ti oder sogar 3090Ti gedacht. Ich denke aber, dass ich dann auch ein neues Netzteil benötige (eventuell 1000W), weiß aber nicht welches ich nehmen könnte. Und ob das alles mit dem Mainboard kompatibel ist…. Keine Ahnung, ich kenne mich nicht wirklich mit Hardware aus und habe gehofft, dass ich hier auf Rat und Hilfe treffe. Falls mein jetziges Setup kompletter Blödsinn ist, bin ich dankbar und offen für Vorschläge und Anpassungen.
Vielen Dank für eure Zeit!