Hallo werte HardwareDealz Community,
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, CPU, GPU, RAM und Mainboard in meinem System aufzubessern.
Dafür habe Ich mir die unten angehängte PartPicker-Liste zusammengestellt, würde aber gerne vorher nochmal gern die ein oder andere Meinung einholen und da sich leider in meinem direkten Freundeskreis niemand so wirklich auskennt, würde Ich deswegen gerne auf euch zurückgreifen:
Die restlichen Teile sind so bereits vorhanden und in Betrieb, es geht mir nur um das Upgrade!
Momentane CPU/GPU/RAM/Mainboard:
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 4.3GHz
Grafikkarte :Nvidia GeForce RTX2070S 8GB, Palit Gaming Pro OC
Arbeitsspeicher: G-Skill Aegis 32GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 16GB)
Mainboard:MSI B450 Gaming Plus, AMD B450
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass demnächst die X3D-Serie der 7000er Reihe von AMD rauskommen wird und Ich warte auch erstmal den Release sowie die ersten Reviews ab, bleibe jedoch erstmal bei dem, was hier angegeben ist!
Für Kritik, Alternativen oder Vorschläge bin Ich jederzeit offen.
Für was der PC genutzt wird:
Gaming (Triple A Titel, 2560x1440 Auflösung)
Streaming (Esports-Titel mit zugehöriger Observer-Software, Anspruchsvolle bis Triple A Titel ohne zugehörige Software)
Productivity (Seltener, allerdings auch mal Foto- und Videobearbeitung).
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf regen Austausch!
Einen schönen Start ins Wochenende und Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Silox
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, CPU, GPU, RAM und Mainboard in meinem System aufzubessern.
Dafür habe Ich mir die unten angehängte PartPicker-Liste zusammengestellt, würde aber gerne vorher nochmal gern die ein oder andere Meinung einholen und da sich leider in meinem direkten Freundeskreis niemand so wirklich auskennt, würde Ich deswegen gerne auf euch zurückgreifen:
Die restlichen Teile sind so bereits vorhanden und in Betrieb, es geht mir nur um das Upgrade!
Momentane CPU/GPU/RAM/Mainboard:
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 4.3GHz
Grafikkarte :Nvidia GeForce RTX2070S 8GB, Palit Gaming Pro OC
Arbeitsspeicher: G-Skill Aegis 32GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 16GB)
Mainboard:MSI B450 Gaming Plus, AMD B450
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass demnächst die X3D-Serie der 7000er Reihe von AMD rauskommen wird und Ich warte auch erstmal den Release sowie die ersten Reviews ab, bleibe jedoch erstmal bei dem, was hier angegeben ist!
Für Kritik, Alternativen oder Vorschläge bin Ich jederzeit offen.
Für was der PC genutzt wird:
Gaming (Triple A Titel, 2560x1440 Auflösung)
Streaming (Esports-Titel mit zugehöriger Observer-Software, Anspruchsvolle bis Triple A Titel ohne zugehörige Software)
Productivity (Seltener, allerdings auch mal Foto- und Videobearbeitung).
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf regen Austausch!
Einen schönen Start ins Wochenende und Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Silox