Servus, das ist derzeit mein PC:
CPU: Intel Core i9-10900
GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft)
Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (wird nicht verkauft)
Mainboard: MSI Z490-A Pro
Lüfter: 7x Alpenföhn Wing Boost 3 (wird nicht verkauft)
CPU Kühlung: Alpenföhn Gletscherwassser High Speed (wird nicht verkauft)
Gehäuse:Lian Li O11 Dynamic (wird nicht vberkauft)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
ich möchte gerne demnächst ein CPU upgrade machen, was auch bedeutet, dass ich ebenfalls das Mainboard und den Ram erneuern muss (und dementsprechend auch das Netzteil).
ich wäre bereit 500€ insgesamt auszugeben für das upgrade + das geld was ich für meine alten Teile bekomme, also denke ich kriege fürs Mainboard, Ram, CPU und Netzteil ca. 300-400€ bekommen sollte (bitte korrigiert mich falls ich mich mit der Einschätzung komplett falsch liege)
Bei Mainboard und Ram wäre mir es wichtig dass sie RGB hätten.
Die CPU sollte gut für Gaming, cutten und Streaming sein und bitte möglichst zukunftssicher
Das Mainboard sollte im Idealfall ebenfalls Zukunftssicher sein, dass ich die CPU in ein zwei jahren upgraden kann ohne direkt nen neues Mainboard mitkaufen zu müssen.
Hab btw auch nh Samsung 990 PRO SSD mit Headsink bestellt (2TB) würde gerne sowohl meine alte als die neue SSD nutzen weshalb es beim Mainboard gut wäre, dass man zwei SSDs einbauen kann.
CPU: Intel Core i9-10900
GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft)
Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (wird nicht verkauft)
Mainboard: MSI Z490-A Pro
Lüfter: 7x Alpenföhn Wing Boost 3 (wird nicht verkauft)
CPU Kühlung: Alpenföhn Gletscherwassser High Speed (wird nicht verkauft)
Gehäuse:Lian Li O11 Dynamic (wird nicht vberkauft)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
ich möchte gerne demnächst ein CPU upgrade machen, was auch bedeutet, dass ich ebenfalls das Mainboard und den Ram erneuern muss (und dementsprechend auch das Netzteil).
ich wäre bereit 500€ insgesamt auszugeben für das upgrade + das geld was ich für meine alten Teile bekomme, also denke ich kriege fürs Mainboard, Ram, CPU und Netzteil ca. 300-400€ bekommen sollte (bitte korrigiert mich falls ich mich mit der Einschätzung komplett falsch liege)
Bei Mainboard und Ram wäre mir es wichtig dass sie RGB hätten.
Die CPU sollte gut für Gaming, cutten und Streaming sein und bitte möglichst zukunftssicher
Das Mainboard sollte im Idealfall ebenfalls Zukunftssicher sein, dass ich die CPU in ein zwei jahren upgraden kann ohne direkt nen neues Mainboard mitkaufen zu müssen.
Hab btw auch nh Samsung 990 PRO SSD mit Headsink bestellt (2TB) würde gerne sowohl meine alte als die neue SSD nutzen weshalb es beim Mainboard gut wäre, dass man zwei SSDs einbauen kann.